Zu kurzer Auslöseimpuls

Ich habe einen Fibaro Switch2. Der Taster für die Türklingel löst den Switch aus. Nach dem Auslösen soll ein HG starten. Man kann den Sensor als Taster oder Schalter einstellen. Ist er auf Taster eingestellt, ist der Tastendruck der Türklingel zu kurz, um das HG auszulösen. Wenn dieses HG nicht ausgelöst wird, hilft auch kein 2. HG das den Auslöser verlängern würde.
Nun habe ich ihn auf Schalter gestellt. In der Stellung Schalter wird der Schalter immer als eingeschaltet angezeigt. Nun habe ich das HG eingestellt auf “beim ausschalten”. Funktioniert.
Das unschöne ist aber, dass das Diagramm immer den High Pegel zeigt und nur wenn jemand läutet, den Low Pegel.
Das ablesen, wann jemand geläutet hat ist etwas mühselig.
Nun die Frage: Kann man den Sensor so einstellen, dass er bei der Einstellung “Schalter” im Ruhezustand auf aus steht?

der Fibaro lässt sich doch via Paramter als Treppenlicht einstellen. Du könntest also im Parameter sagen nach X Sekunden ausschalten.
heißt jemand kingelt, der Schalter geht auf an und nach X Sekunden wieder aus.
Oder hab ich die Frage gerade falsch verstanden?

1 „Gefällt mir“

So wie es @Chris sagt Funktioniert es.
Es wird getastet und das Relais zieht an und fällt dann nach x Sekunden wieder ab. Das sollte dann reichen um dein HG zu Triggern.

So ähnlich nutze ich das für mein Gartentor, bloß andersherum.
VG Micha

Also diese Funktion kann ich nicht finden. Geht das über den Expertenmodus?

Hier im Forum steht:
Übrigens habe ich die entsprechenden Parameter gefunden.
Parameter (gilt für Double und Single Switch):
Parameter 10-1Byte-4 (Auto off)
Parameter 12-2Byte-0 (0,1s)

Kann man die auch wo nachlesen?

Ja das geht darüber.
Hab jetzt die Parameter nicht im Kopf.
Schaue mal in der Anleitung nach, da steht es drin.
Evt. Hat @Chris die ja im Kopf .:grinning:

VG

Edit : da warst du schneller als ich

Genau, Expertenmodus.
Handbuch:
https://manuals.fibaro.com/content/manuals/en/FGS-2x3/FGS-2x3-EN-T-v1.2.pdf

Parameter 10, 11 und 12 musst du nach deinen Bedürfnissen anpassen.

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch für die Information. Sollte ich morgen nach der Silvester Feier die Bits und Bytes auseinander halten können, werde ich das probieren und Bescheid geben. Wünsche euch noch ein gutes neues Jahr.

2 „Gefällt mir“