ZME_WALLC-S Probleme bein einstellen

Hallo Zusammen,

Ich glaube ich bin zu blöd um den wandschalter einzustellen.
Ich möchte gerne den Schalter mit der einzelwippe betreiben.
Leider geht dies nicht weil ich nur von den Tastern ein Signal bekomme die mit der einzelwippe nicht betätigt werden.

Wie stellt man das ein? Verzweifel bei der Einrichtung.

Der Schalter wird mit einer Einzel- und Dippelwippe geliefert.
Der Schalter hat vier kleine Taster , wobei der Homee aber nur auf zwei Taster Rückmeldung gibt bzw. ist in der Homeesoftware nur Taster 1 und 3 aufgeführt (siehe Bild) .

Ist ein Schwaiger wird aber als ZME_WALLC-S erkannt

Dreh doch mal die Wippe um 180° und steck sie dann auf :wink:

Sehr lustig… gute Idee aber die lässt sich nur in einer Richtung aufbringen. Das ist ja das schlimme.

Parameter 1 und 2 habe ich auch schon auf 2 gestellt. Hat auch nichts gebracht.
Ich bekomme in der app auch nur einen taster angezeigt.
Nicht das der Schwaiger doch anders reagiert.

Nochmals. Dreh die Wippe um 180° im Uhrzeigersinn. Kann mir nicht vorstellen dass das nicht geht.

Das geht nicht … poka yoke…
Es ist in der wippe eine Erhöhung aufgebracht die das verdrehen verhindert.

Auf deiner Einzelwippe dürften auf der Rückseite doch 2 Knubbel sein. So wie du sie jetzt aufdrückst befinden sich diese Knubbel bei 2 und 4. Richtig?

Ich hab den ganzen Schalter um 180 Grad gedreht.

Allerdings konte ich mal alle vier Tastpunkte in homee einzeln wählen. Wann sich hier etwas verbogen hat weiss ich nicht genau. Muss mal die Parameterliste anschauen, evtl findet sich ja da etwas.

Ja so wie du schreibst ist es … es gibt zwei rundungen die die Taster betätigen … aber auf der gegenüberliegenden Seite gint es eine T - förmige erhöhung die das verdrehen verhindert. Man bekommt die Abdeckung nicht eingerastet.
Ich würde aber auch gerne vielleicht irgenwann man alle vier Taster nutzen. Dein Lösungsansatz würde also nur kurzfristig bei meinem Problem helfen.

Meld den noch mal ab und lern ihn als Doppelschalter neu an.

So müsste er voll eingelernt aussehen.

2 „Gefällt mir“

Problem dank euerer Hilfe gelöst.
Ich musste den Schalter als doppelschalter auswählen nachdem er inkludiert wurde.
Jetzt geht es mit der Einzelwippe.

Danke an alle die mir geholfen haben.