Zipato RGBW bulb lässt sich nicht verbinden

Hallo,

nach einem leichten Klopfer wird die Lampe 1-2 Sekunden grün, danach wieder weiß. Die Verbindungssuche läuft ins Timeout.

Habe schon viel probiert. Nahe an de Homee ran, Kopplungsversuch über „Anderes Z-Wave Gerät“ etc., Smartphone App & Webinterface, …

Allerdings habe ich nicht herausgefunden, wie ich die Lampe ohne Controller auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Das 6x An/Aus von der Version 2 funktioniert nicht.

Nun habe ich keine Ideen mehr. Was könnte ich noch versuchen?

Viele Grüße aus Köln

Hallo,
Das A und O beim Anlernen ist das Gerät in den definierten Zustand der Werkseinstellungen zu bringen.
Falls die bisherige Methode nicht funktioniert und du keine aktuelle Betriebsanleitung für den Bulb bekommst, sehr ich wenig Hoffnung, das Ding an Homee zu bekommen.

Gruß Andreas

Die Zipatos sind auch teilweise eigensinnig, hatte damals auch ewig probiert und auf einmal gingen sie.

Probier mal dies, vlt hilft das:

  1. Geräteleichen checken und löschen
  2. Gerät am homee zurücksetzen (Gerät exkludieren in den homee Einstellungen)
  3. Im laufenden Betrieb den Würfel abnehmen, warten und nochmals inkludieren

@whoami

Danke für den Tip. „Gerät am homee zurücksetzen (Gerät exkludieren in den homee Einstellungen)“

Obwohl die Lampe nie (erfolgreich) inkludiert war konnte ich sie zunächst exkludieren und dann korrekt inkludieren.

Ich dachte bisher das geht nur, wenn ein Gerät in der Liste angezeigt wird.