zipato rgbw bulb 2

Ich würde auch gerne wissen wie man die Farben wieder ändern kann? BULB 2

Kann das Problem bestätigen - nur Ein/Aus und Dimmen - keine Farben.
Zipato Firmware : 4.38 / Software 2.26
Homee : 2.21.0

… und die Beschreibung mit dem “Klopfen auf die Birne” ist auch falsch - ich hätte das Ding bald zertrümmert …

Hi Andreas21,

vor der “Zertrümmerungs-Gefahr” hatte ich obenstehend schon gewarnt :wink:

ich habe zuerst geklopft und erst dann gelesen :wink:

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: :joy:

Gibt es schon neue Erkenntnisse? Ist dieses Problem den Homee Entwicklern bekannt? Ist sehr schade, dass es mal funktioniert hat und durch ein Update diese Funktion verloren ging :smirk:

Das geht wirklich alles sehr schleppend und langsam.
Auch ich warte in dieser Sache auf eine Lösung.

Wirklich interessiert scheinen die Entwickler an dem Thema nicht zu sein :frowning:

Schließe mich leider an. Habe seit heute eine neu gekaufte Zipato Bulb rgbw.2 im Einsatz und keinerlei Farbänderungs-Möglichkeiten… :frowning:

Firmware 4.38, Software 2.26, homee 2.21.0

Ist hier mit einer baldigen Korrektur zu rechnen?

Guten Abend,

habe das gleiche Problem mit:
Firmware: 4.38
Softwareversion: 2.26

Schön Grüße,
Aaron

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Gerade erst 2 dieser Leuchtmittel bestellt und leider nur sehr eingeschränkte Verwendungsmöglichkeiten.

Scheinbar ist das Problem schon seit einigen Monaten bekannt, leider jedoch trotzdem noch nicht behoben!
Ich hoffe es wird ein baldiges Update geben?
Wird daran gearbeitet?

Ein entsprechender Geräte Vorschlag wurde bereits eingereicht:

Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken.

1 „Gefällt mir“

Homee Core: 2.22.1 (b976ec5)
Android App: 2.22.0 (128)
WebApp: 2.22.2 (3c95d40) beta
ebenso WebApp: 2.21.0 (9b651e5)
zBulp2: SW 2.26, FW 4.38
Protokoll: ZWave

Hallo zusammen, ich habe 2 augenscheinlich identische zBulp2 Geräte zeitgleich gekauft, beide haben die selbe Firmware und Software - das sieht auch Homee so in den Geräteeinstellungen. Jedoch wird eine als RGBW Lampe erkannt (soll sie ja auch) und die andere kann nur gedimmt werden und kann nur Warmweiss.

So - jetzt auch bei mir:

Ich musste eine meiner beiden Zipato RGB Bulb 2 löschen und neu einlernen.
Bis dahin hat die Bulb korrekt als Farb-Leuctmittel funktioniert, nach dem neuen Einlernen Zipato RGBW Bulb / Zipato Bulb 2 ist nur noch ein Dimmen möglich, eine Farb-Einstellung wird in der Maske nicht mehr angeboten !?
Wäre schick, wenn im Januar hierzu mal ein Statement von homee / CA kommen würde, soweit ich weiss, war dies das einzige farbige Z-Wave Leuchtmittel, oder?

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin von einem Interessenten auf diesen Beitrag hingewiesen worden.
Wie ist den hier der Stand? Ist die Funktion mit dem Farbwechsel immer noch nicht vorhanden?
Da uns das Gerät nicht zur Verfügung steht, können wir es leider nicht nachstellen oder testen.
Es wäre ganz hilfreich, wenn hier jemand Feedback geben könnte.

Hallo,
auch ich verfolge diesen Beitrag seit einigen Monaten, da ich eine solche Birne besitze hoffe mit jedem Update, dass die Fabe wieder veränderbar ist (eigentlich hätte ich gerne noch mehr solche Birnen, warte aber mit dem Kauf bis ihr es hoffentlich wieder hinbekommt) . Leider bisher umsonst gehofft. Es funktioniert nur An / Aus und dimmen :joy:

Hi Andreas,
funktioniert leider nicht und ich warte weiterhin auf eine Lösung. Ich kann die Lampe nur ein- und ausschalten.
Welche Infos braucht Du?
Ich war in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, dass ihr Euch die wenigen RGB Bulbs kauft oder zuschicken lässt, um die Implementierung zu testen.
Schöne Grüße,
Aaron

Bei mir geht es nun scheinbar mit den aktuellen Beta Versionen. Gab es denn eine Änderung, welche das behoben hat?

In der aktuellen stable geht bei mir auch nur an/aus/dimmen und kein Farbwechsel.

Hört sich ja schon mal gut an. Müsste ich intern abklären.