Zigbee Würfel und Philips Hue

Hallo zusammen,

ersetzt der Zigbee Würfel den Philips Hue Hub? Könnte ich den Hue Hub stilllegen und alles über den Zigbee Würfel steuern? Auch die Updates die von Philips bereitgestellt werden?

Oder wie verhält sich das Ganze in der Praxis. Nutze Apple HomeKit mit vielen Hue Lampen und dem Homee/ Zwave Würfen und ein paar Zwave Roller Shuttern.

LG Fritz

Leider kann der homee keine Updates der Hue Lampen durchführen.

Wenn du den Zigbee Würfel nutzen magst dann brauchst du keine Hue Bridge mehr.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Gibt es denn irgendwelche Vorteile wenn ich den Zigbee Cube nutzen? Die Philips Hue App ist ja ganz übersichtlich nur die Limitierung der Anzahl der Lampen ist etwas blöd.

Hallo, hier eine ehrlich gemeinte Antwort:
Wenn du HUE hast, dann bleib dabei! Die App ist cool, es gibt so viele Szenen, Funktionen, Verknüpfungen mit HUE-Zubehör. Das gibt es alles bei HOMEE nicht! Und die Stabilität - na ja - im Verhältnis zur HUE-Bridge: zum Vergessen. Und die Limitierung bei den Lampen, das liegt nicht an der HUE-Bridge, sondern am ZigBee-Protokoll. Aber dafür kannst du ja mit der HUE-App beliebig viele Bridges verknüpfen.
Ich habe mit HOMEE angefangen, immer erweitert, und bin aus vielerlei Gründen zur HUE-Bridge gewechselt. Und seitdem hat der SmartHome-FRUST ein Ende!
LG
T

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort