Zigbee Würfel neustarten Button?

Hi @homee, @support, @Steffen

Im Moment bin ich von dem schon seit Jahren bekannten Problem mit dem Zigbee-Würfel nach dem Neustart/Update angenervt.
Wenn ihr das nicht in den Griff kriegen wollt, es nicht nachvollziehen könnt oder einfach die Prioritäten anders setzt, wie wäre es mit einem „Neustart“-Button nur für den Zigbee-Würfel? Gern auch automatisch, wenn es denn technisch möglich ist.
Es kann ja nicht die Lösung sein, jedes Mal den homee neu zu starten oder die Würfel runter zu nehmen.

5 „Gefällt mir“

Heute habe ich meinen homee von der Ferne aus 7 oder 8 Mal gestartet, bis der Zigbee Würfel gefunden wurde. Enocean und z wave v7 waren immer gleich da! Erkläre mal das der Familie, wenn man selbst nicht zuhause ist und Zigbee nicht funktioniert. Das ist echt nervig!

Wenn die Familie zuhause ist, braucht sie ja nur kurz den orangen Würfel abnehmen :wink: Das funktioniert eigentlich in diesem Fall immer zuverlässlich beim 1.Mal. Aber du hast natürlich recht, das Problem nervt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Alternativ, falls keiner von der Familie zuhause ist, ein Schlüssel beim Nachbarn lassen :grin::grin::grin:.
Nein Spaß bei Seite. Bei Nutzung von Homee benötigt man leider mittlerweile viele Ideen, bzw. Krücken als Lösungen. Habe mittlerweile den Zigbee Würfel entfernt, ich hatte nur 6 Geräte dran. Schade drum.

1 „Gefällt mir“