Zigbee Teilnehmer reagieren sporadisch bzw. gar nicht mehr

Guten Morgen.

Seit einigen Tagen habe ich plötzlich Probleme mit einigen Zigbee Geräten, welche sporadisch oder gar nicht mehr reagieren. Aus- und Einstecken der Geräte hilft nur kurz. Neustart des homees sowie Würfel neu aufsetzen bringt auch nichts.
Das einzige was sich bei uns geändert hat ist, das wir einen Fritz Repeater im Mesh nachgerüstet haben, welcher aber auf Kanal 6 ist, der homee ist auf Kanal 26.
Kann mir hier jemand helfen, evtl. @Steffen ?

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.

Guten Morgen,

hat der Repeater die Automatische Übernahme Funktion vom Mesh Master oder regeln beide jeweils ihren eigenen Kanal?

Er hat die automatische Übernahme.

@Eckie Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Letzten Sonntag hatte ich ein ähnliches Phänomen (Dank @Steffen haben wir es hin bekommen) dann von Sonntag auf Montag gingen Nachts im Schlafzimmer zwei Mal die Deckenlampen an ein Mal um 2:15 das anders Mal um Kurz vor 6:00Uhr. Ich hatte dann einfach die Beleuchtung aus der Fassung geschraubt, dann war erst einmal Ruhe. Seit heute habe ich das Problem dass der Zigbee Repeater von IKEA im Bad Zicken macht. Ich laufe also permanent irgendwelchen Zigbee Komponenten hinterher. :man_shrugging: Na ja ich habe momentan Urlaub, ich komm nicht weg und so ein bisschen Bewegung schadet ja nicht.