ZIgBee Steckdosenleiste-HG Erstellung: Web zeigt nur Schalter 1

Auch wenn die Lidl ZigBee Steckerleiste nicht offiziel supportet wird, dürfte das Issue auch andere Device betreffen:

Die Lidl Steckerleiste ist als ZigBee Device angelernt.
Issue 1:
In der Android App wird nur Schalter 1 für die manuelle Bedienung angeboten = FALSE
In der Web-App werden alle 3 Schalter für die manuelle Bedienung angeboten = PASS
Issue 2:
In der Web-App wird bei der Erstellung eines HG’s nur Schalter 1 angeboten = FALSE
In der Android App werden bei der Erstellung eines HG’s alle 3 Schalter angeboten = PASS

2 „Gefällt mir“

Hi Dirk! Bin seid heute stolzer Besitzer dieser Steckerleiste. Kann man über den Google Assistant alle 3 Steckdosen einzeln „ansprechen“. Bei mir ist das im Moment so, dass ich eintweder die ganze Steckdosenleiste komplett ausschalten kann oder nur den Schalter 1. Schalter 2 und 3 habe ich nicht herausgefunden.

Vielleicht bist Du da schon einen Schritt weiter. Ansonsten wäre das auch noch ein BUG der behoben werden müsste.

Liebe Grüße

Stefan

Erstell einmal in der Android App die entsprechenden HGs. Dort ist es ja möglich die Schalter einzeln anzusprechen. Wenn du diesen HGs einen Rufnamen zuordnest, sollten sie vermutlich auch unter Google Home anzusprechen sein. Gleich gilt natürlich auch für Alexa