Zigbee oder EnOcean Display

Hallo,
ich habe einen Außensensor (Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchte) eingebunden, gibt es ein einfaches Display für den Innenbereich für die Anzeige, zumindest der Temperatur, was nicht gleich 100€ aufwärts kostet? Ich möchte es einfach im Bad aufhängen um früh die Außentemperatur im Blick zu haben.

VG Torsten

Darf ich dir folgende Fragen zur Lösungsfindung stellen:

  1. Ein Display das nativ mit homee funktioniert ist zumindest mir nicht bekannt. Es gibt aber die Möglichkeit über ESP oder PI sowas abzubilden. Hast du Lust dich da programmiertechnisch einzuarbeiten und Zeit zu investieren?

  2. Würde dir eine Lichtquelle (E27, E14, LED Band, …) was auch immer im Bad zur Verfügung steht, helfen, wenn dieser in 3 Farben die Temp signalisiert? Du schaltest am Morgen das Licht an oder Bewegungsmelder, das Licht leuchtet kurz oder lang je nach Gusto auf.

Bsp: Es ist Winter: alles unter 3 Grad ist die Farbe blau, zw. 4 und 10 ist gelb, höher ist rot.
Es ist Sommer, ….

2 „Gefällt mir“

Mit den Lampen das ist nicht so mein Ding, ich denke dann wird es irgendwann auf einen PI hinauslaufen. Das ist ohnehin ein spannendes Gebiet, da muss ich mich dann aber wirklich in Ruhe beschäftigen, wozu ich momentan nicht die Zeit habe.

Eigentlich schade, dass es da bisher nichts gibt…

Vielen Dank aber erstmal für deine ausführliche Antwort. :smile:

VG Torsten

Wie wärs mit nem gebrauchten Fire 7. Ein wenig modifiziert kannst du die homee App installieren und so einrichten das beim aktivieren des Bildschirms die App sofort sichtbar ist. Die Dinger bekommst in der Bucht hinterhergeschmissen.

Hab das so seit Jahren einmal für die homee App und für die Netatmo am laufen. Schickes Gehäuse drumherum gebaut und an die Wand damit.

Auch eine gute Idee, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht, danke für den Tipp! :smile: