Zigbee Lidl

Die Einbindung in den Homee geht nicht. Eine HueBridge habe ich nicht um das zu testen.

In den Geschäften oder Online?

Auch die Hue Bridge erkennt den BM nicht.
Einzig deCONZ scheint mit den Lidl Zigbee Sensoren umgehen zu können.
Habe mir gleich noch die Klingeltaster bestellt. Gibt es als Outdoor Ausführung ja nicht so oft.

Funktioniert mit homee ohne Problem:

Farben und Funktion ist soweit ok. Für eine indirekte, verdeckt liegende Beleuchtung geeignet…
Für 24,99 € zur Zeit in Österreich erhältlich.

4 „Gefällt mir“

Weiß jemand ob es auch in diesem Jahr wieder eine Lidl Aktion für Zigbee Leuchten gibt ?. Im letzten Jahr war es bekanntlich im November .

Die E27 hatten bei mir nicht richtig funktioniert, der Bewegungsmelder auch nicht. Einzig die Steckdosen waren mit homee schaltbar - allerdings wird das manuelle Schalten direkt am Zwischenstecker nicht an homee übertragen. Und die E27 waren laut am Zirren. Alles in allem habe ich den Licht-Krempel einfach wieder umgetauscht

Funktioniert der Klingeltaster am homee?

Das kann ich Dir leider nicht sagen. :man_shrugging:
Habe leider keinen homee mehr. :wink:

Erfahrungsgemäß, würde ich sagen Nein!
Aber probieren geht über studieren.

Ich persönlich nutze für Zigbee deCONZ und da tut er was soll. :grinning:

Ein kleines Update zu der Lidl LED-Lichterkette in Verbindung mit DeCONZ.
Mittlerweile wird diese auch vollständig unterstützt. Mann kann die Effekte, die Efektfarben wie auch die Geschwindigkeit einstellen. Und auch die Farbwiedergabe kann sich sehen lassen. :grinning:

Ist zwar nichts für only homee User, aber der ein oder andere hat ja vielleicht deCONZ am Start.

Ein Howto in Verbindung mit Home Assistant könnt ihr hier finden.

5 „Gefällt mir“

Kennt jemand die Unterschiede zwischen den Steckerleisten:

Preis 19.99
und

Preis 24.99
???
Grüße

:tipping_hand_man: :tipping_hand_woman: :man_shrugging:

Ja, laut Bildern hat die eine die USB-Anschlüsse links und die andere die USB-Anschlüsse rechts.

Sorry musste sein :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das ist die Gleiche, man sieht sie nur von 2 Seiten … diese Leiste hab ich :slight_smile:

Ist die mit homee kompatibel?
Die USB Ports lassen sich vermutlich nicht schalten, oder?

Die Leiste lässt sich als anderes Gerät einlernen. Schaltbar sind die drei 230V Steckplätze über die WebApp und über HG’s. In der AndroidApp ist nur ein Zustand schaltbar, es werden aber alle drei als Zustand angezeigt.
Die USB-Stecker sind soweit ich weiß unsmart.

2 „Gefällt mir“

Du hast es genau beschrieben :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Zigbee Smarthome Geräte sind seit heute wieder bei Lidl in den Filealen erhältlich (13.12. bis 18.12. 21) werde mir mal die Steckdosenleiste holen :smiley:

Ich habe mir die Leiste heute geholt, alles super funktioniert. Das einzige ist, dass es über homee in homee nicht funktioniert.

Im Slave sehe ich 3 Schalter, die sich schalten lassen. Im Master sehe ich nur den 1. Schalter, die anderen beiden sehe ich gar nicht. Kennt jemand das Problem auch? Vlt von anderen Leisten?


Ich konnte das Problem reproduzieren :man_shrugging:

Das ist dann wohl ein Supportthema.
Am besten neuen Thread im entsprechenden Bereich eröffnen.