Zigbee Lampen (Schalter Aus) / Homeegramm

Genau das ist das was ich meine.

Kann ich den im Homee einbinden?
Wahrscheinlich nur über die Ikea Bridge dann ?

Deine Homeegramme funktionieren aber nur mit dem Button richtig ?

Ne der müsste gehen was ich so gelesen habe.Habs aber selber noch nicht getestet.

1 „Gefällt mir“

dann kannst Dir auch die Philips Dimmschalter kaufen (Version 1, kosten zwischen 14-20€))
Habe dies ich auch in ein ein paar Räumen so umgesetzt. Den Original Schalter quasi Blind gelegt (befand sich außerhalb des Raumes) und im betreffenden Raum den Phillips angebracht

Also okay, der Shortcut Button für den Preis ist eine wirkliche alternative.
Ich mach das mit den Fähnchen und lass die Lichtschalter an und nehme dann den Shortcut Button :slight_smile:

Besten Dank, an alle für die Meinungen und den Austausch.

1 „Gefällt mir“

Weise Entscheidung :innocent:

aber den richtigen kaufen

1 „Gefällt mir“

Und nur zu Info: der Shortcut Button funktioniert noch nicht richtig. Viele haben noch ein Problem, den Shortcut Button einzuordnen.

Habe heute 4 Stück eingebunden und funktionieren auch. Nur der Empfang ist ziemlich schwach

Wird bei mir auch so angezeigt…

War gestern auch noch mal beim Ikea…
Das echt ein Krampf mit den Dingern.Vorallem das doppelt Schalten auch wenn nur einmal kurz gedrückt wurde.

Mann kann dem Button nur ein Funktion zuweisen oder?

Hatte hier iwo gelesen es würden 3 Szenarien(Doppelt und Langes drücken) gehen aber ich finde das nicht mehr.

Also mir reicht der tastendruck der erkannt wird.

Witzigerweise funktionieren die Hälfte der 4 immer nach 24 Stunden nicht mehr, lösche sie dann und binde sie neu ein und dann gehts wieder…Schon sehr merkwürdig

nicht für umme habe ich den Link dazu platziert, da wird es erwähnt

Na dann bin ich mal gespannt wann das zum laufen gebracht wird.

Gibt es dazu denn schon einen Bug fix durch user?