ZigBee Intelligente Schuko-Steckdose mit 2 USB-Anschlüssen von LEDLUX

Ich habe bei Amazon.de dieses vlt. interessante Produkt gefunden und bestellt. Hier erst mal der Link:
https://www.amazon.de/dp/B09779TYSX?psc=1&smid=A2B4IX0C7LK9F0&ref_=chk_typ_imgToDp
Ich bin gespannt, ob das der Homee annimmt. Zwar habe ich eine Steckdose mit 2 USB-Steckplätzen, Diese läuft über WLan. Aber leider ist es für einen Anfänger wie mir schwer mit den Virtuellen Adaptern zu arbeiten. Vlt. Ist dieses Produkt für uns eine weitere Bereicherung. Wenn ich sie getestet habe, teile ich das Ergebnis mit.

lg Jeffrey

7 „Gefällt mir“

Super!! Sie lässt sich ohne Probleme mit dem Homee verbinden und steuern. Leider, dass stand aber auch schon in der Produktbeschreibung, kann man leider die USB-Funktion nicht separat ansteuern. Man schaltet also den Schuko-Stecker und die USB-Funktion aus und an. Im Google-Assistent funktioniert sie auch, wenn man natürlich den Homee verknüpft hat.
Lg Jeffrey

5 „Gefällt mir“

Danke für den Test, gibt sicherlich use cases, wo es Sinn macht alle 3 Anschlüsse auf einmal an/aus zu haben (home office: Monitor und weitere USB Verbraucher → Tag starten → an, Feierabend aus, …)

Hat sie nach dem Einlernen ein Profil oder kommt die Fehlermeldung?

Das anlernen verlief ohne Probleme. Die Steckdose wurde zwar komisch irgend was mit tls oder so ähnlich angezeigt, aber das lässt sich ja ändern. Was leider nicht geht ist die Strommessung. Für die Zwecke für die ich sie einsetze muss sie das auch nicht unbedingt können. Ich habe den LuftgüteSensor und den Google-Home darüber laufen.

2 „Gefällt mir“