ZigBee Geräte können nicht hinzugefügt werden

Hallo zusammen,

ich bin frischer homee Benutzer/Besitzer und habe Probleme beim Einbinden meiner ZigBee Geräte.

Folgende Situation:

komplett neuer homee mit ZigBee und ZWave Würfel. Bisher noch kein Gerät hinzugefügt.
Bisher hatte ich ein PhilipsHue System bestehend aus:

  • HueGateway (der eckige)
  • Hue Dimmschalter
  • Hue Bewegungsmelder
  • Hue Light StripePlus
  • 1 x Hue White Lampe
  • mehrere Ikea Tradfri Lampen

keines dieser Geräte bekomme ich eingebunden. Ich habe alle Lampen mehrmals durch die Philips Hue Fernbedienung Dimmschalter zurückgesetzt sowie zusätzlich bereits die Ikea Lampen durch an und ausschalten. Dies habe ich teilweise bei Lampen um die 60 an - aus Vorgänge erledigt sowie auch hier zusätzlich mit der Fernbedienung.

Beim Versuch Lampen in homee einzubinden bin ich als homee chef eingeloggt und habe den Vorgang mehrfach ausgeführt ohne Erfolg. Es kommt nicht zu Initialisierung.
Zum vorgehen: PhilipsHue Gateway ist vom Strom getrennt --> Lampe ist ausgeschaltet --> homee Gerät hinzufügen --> Lampe einschalten --> 60 Sekunden laufen runter --> Abbruch durch homee da der Vorgang zu lange gedauert hat. Abstand zu homee existiert nicht ich halte die Lampe teilweise direkt an den Würfel.

Es scheint als würde keine Lampe auch nur annähernd gefunden.
Probiert habe ich dies sowohl mit Ikea Lampen, Philips Lampen, Light Stripe, sowie Bewegungsmelder und Fernbedienung

Zusätzlich habe ich heute eine neue Ikea Lampe gekauft auch hier kein Erfolg. Gleiche Vorgehensweise. Ebenfalls habe ich Lampen nach Reset mehrere Stunden vom Netz genommen.

Ich habe mit meinem Bruder welcher bereits homee länger besitzt und ebenfalls mehrere Lampen angebunden hat nochmals mit mehreren Geräten ausgeführt um Benutzer-Fehler auszuschließen. Leider ebenfalls ohne Erfolg.

Hat irgendjemand eine Idee bzw. gibt es durch einen Entwickler @homee-team die Chance sich auf meinen homee zu schalten und Protokolle oder ähnliches anzuschauen?

Schonmal Danke im Vorraus

Hallo,

bitte gib bei jeder Fehlermeldung die Versionsnummern aller beteiligten Geräte, sowie die Art des Gerätes mit an.

  • homee Core
  • homee App (iOS/Android/Web)

Hi,

Okay ich habe es mit der aktuellen iOS App Version 2.19 probiert sowie webapp Version 2.19

Home Core Hat Version: 2.19.0

Benötigt ihr ebenfalls die Versionsnummer der Lampen etc? Dazu müsste ich diese nochmals mit der huebridge verbinden und nachsehen.

Die Aussage ”aktuell" ist immer nur zeitlich begrenzt gültig. Bitte gib wirkliche Versionsnumern an, falls das Problem zu einem späteren Zeitpunkt untersucht wird an dem “aktuell” nicht mehr aktuell ist.

Die Versionsnummern der Lampen könnten auch interessant sein, ja.

Schalte bitte zudem den Support Zugang frei und sende die Infos in einer PM, dann können wir zu gegebener Zeit nachschauen ob wir etwas finden können.