Zigbee-Geräte anlernen nur nach Neustart möglich

Ich glaube ich hab Steffen die letzten Tage schon genug mit meinem System im Zusammenhang mit Zigbee genervt :blush:
Das ließe sich aber sicherlich einrichten.

1 „Gefällt mir“

Dasselbe Problem habe ich auch. Nach jedem anlernen muss ich den Zigbee Würfel abnehmen und aufsetzen um das nächste anzulernen.

@OliverLindner wärst du ebenfalls bereit das ganze mit @Steffen noch einmal durch zugehen?

Bei wem auch immer, da brauche ich dann den Status wo es nach dem ersten anlernen nicht mehr geht, hat diesen jetzt gerade aktuelle jemand?

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Abend nach Neustart den innr angelernt und wollte danach einen ledvance einlernen, das ging schon nicht mehr. Habe dann aber erst mal nicht weiter gemacht.
Wenn du so erst schauen möchtest, der Zugang ist noch offen. Ich bin allerdings grad bei der Arbeit.

Dann gehen wir es beide heute Abend zusammen durch, welche Zeit wäre dann ok für dich?

So achte?

Teilt ihr uns hier dann das Ergebnis mit?
Danke!

Machen wir 21:00uhr, dann habe ich noch ein Stunde frieden, nach 2 Kinder und Homeschooling :sweat_smile: :tumbler_glass: :rofl:

:grin: Dito.

Ich konnte mit @Oliver_Schade das Verhalten nachstellen und werde die Daten noch auswerten. Wenn ich weitere Informationen dazu habe, nachdem bestimmt auch noch die Jungs von CA darüber gesehen haben werde wir euch natürlich bescheid geben.

6 „Gefällt mir“

Ich kenne das Problem auch. Wollte einen Schwaiger Plug einlernen. Das hat definitiv nur direkt nach einem Neustart funktioniert. Dafür dann aber zuverlässig, wenn auch nur, wenn man ganz nah hin geht.