Zigbee Dimmer Installation & Verbindung mit Philips Hue

Hallo zusammen,

ich habe ein iolloi Zigbee Dimmer 5-250W, Dimmer Schalter für eine Dimmbare LED Lampe installiert (hinter einem Lichtschalter, 230 V). Ich möchte es gerne über meine Philips Hue Bridge steuern und anschließend auch mit Alexa verbinden.

Ich habe keinen N Kabel und bin mir nicht sicher ob ich alles richtig angeschlossen habe. Der Knopf Reset macht nichts aber die Lampe leuchtet.

Die Hue Bridge ist eingerichtet, Alexa ist mit Hue verknüpft, aber ich schaffe es nicht, den Schalter in der Hue-App hinzuzufügen. Es wird beim Gerätesuchlauf nicht erkannt und die Marke iollio finde ich in der Hue-App auch nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dem iolloi-Relais und kann mir sagen wie ich es korrekt verbinde und in den Pairing-Modus versetze? Und wie ich es in der Hue-App einbinden kann?

Danke im Voraus! :pray:

Du bist hier im Forum für das SmartHome-Syste, homee, denke ein spezielles Forum für Hue wird dir da eher helfen können. Drücke dir aber die Daumen, evtl hat einer der Cracks hier ja trotzdem eine Lösung für…

1 „Gefällt mir“

Aber davon mal abgesehen, achte mal ein bisschen auf die richtige Länge der Anschluß Leitungen. Da gucken ja mindest nen Zentimeter die blanken Leitungen aus dem Aktor. :warning::boom:.

Außer man will nen heißen Abriß seiner Hütte provozieren, dann kann man das natürlich so lassen. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Die lange Abisolierung ist mit auch negativ auf gefallen!

Aber kürzen sollte ja kein Problem sein. :wink:

1 „Gefällt mir“