Zigbee Cube wird nicht gefunden

Hallo,

heute kam mein Set aus Brain Cube und Zigbee Cube an. Der Brain Cube funktioniert soweit, aber der Zigbee wird nicht erkannt. Keine Push-Benachrichtigung, kein Möglichkeit Zigbee Geräte zu installieren. Supportzugang habe ich bereits erstellt…

Morgen soll auch noch der Z-Wave Cube kommen.

Danke und Gruß

Hallo herzlich willkommen in der Community,

damit sich der homee Support meldet, solltest du ihn @Support mit deinem Problem anschreiben.
Wenn möglich mit einer möglichst genauen Beschreibung des Problems, welche Firmware dein Brain verwendet usw. - aber bitte nie deine homee ID posten ist ein Teil deines Zugangs.

Ich habe mal etwas in der Community gesucht - trifft das wie in dem Link beschrieben bei dir zu?


Hast du dir mal die Kontakte am Zigbee angesehen?

LG

Hallo und vielen Dank,

die Firmware wurde zuallererst aktualisiert auf 2.29.2

Das Problem kann ich nicht genauer beschreiben. Ob ich den Cube drauf stelle oder nicht macht ja keinen Unterschied. Ich habe natürlich keine Vergleichswerte, was den festen Sitz angeht, aber ich würde sagen er könnte minimal strammer sitzen. Dennoch, wenn ich den „Tower“ horizontal halte, fällt der Cube nicht ab. Die Kontakte sehen im Prinzip gut aus. Die beiden am unteren Teil der Wolke sind etwas tiefer im Cube als die oberen, aber würde denken, dass sie die Gegenstücke trotzdem berühren. @support merke ich mir, danke für den Hinweis.

Guten Morgen,

könntest du mir mal bitte einen Support-Zugangen(ID :XXXX PW: XXX) per PN senden?

Dann sehe ich mir mal dein Log an, ob der Cube erkannt wird.

Du könntest aber vorher noch ein Werksreset mit aufgesetzten Zigbee Cube versuchen.