ZigBee Bewegungsmelder

Hallo, ich habe den Hom.ee mit dem Zigbee Modul.
Leider finde ich auf ihrer Homepage keinen einzigen unterstützen Bewegungsmelder für ZigBee.
Was können Sie mir hier empfehlen?
Ich habe aufgrund meines nichtwissens hier schon eine Osram Smart+ Motion Sensor (ZigBee),
dieser wird aber nicht unterstützt.
Kann ich mit einen Unterstützung in nächster Zeit (1-2 Monate) rechnen?
Danke.

Der Hue BWM sollte doch gehen. Hab ihn zwar selbst nicht, aber er steht unter den unterstützten Geräten
Und willkommen in der Community. :blush:

Willkommen in der homee Community. Es gibt eine Kathegorie mit Gerätevorschlägen. Dort ist dieser Bewegungsmelder bereits seit 2016 vorgeschlagen:

Mit einer zeitnahen Umsetzung ist daher nicht zu rechnen.
Mit dem Phillips Hue Bewegungsmelder haben einige schon Erfolg gehabt.

Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Wird hom.ee den noch weiterentwickelt, wenn ein Gerätevorschlag seit 2016 da ist, aber bis heute (3 Jahre) nichts passiert?
Habe ich mich eventuell für das falsche System entschieden?
Also ich habe unter “Produkte / kompatibel Produkte” mit Funktechnologie “Zigbee” und Gerätetype “Bewegung” kein kompatibles Produkt angezeigt bekommen. Hier wäre es doch wünschenswert, wenn es wenigesten einen geben würde und wenn es der HUE BWM wäre.
Der ist zwar doppelt so teuer wie der Osram, aber wenn man weis das er tut (auch offizell), dann nimmt man halt diesen.
Kann man die Entwicklung irgendwo pushen?
Danke.

Guten Morgen

Ich habe den Philips Hue Bewegungsmelder bei mir im „Einsatz“ und kann dir sagen, dass er alle Funktionen (Bewegung, Helligkeit und Temperatur) voll unterstützt.
Das Ganze macht er schon seit 16 Monaten mit der ersten Batterie ohne irgendwelche Beanstandungen oder Ausfälle.

Gruß TR4

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird er nicht unter Bewegung angezeigt, weil es ein Präsenzmelder ist…keine Ahnung. Unter Zigbee und Komfort wird er angezeigt.
homee wird immer weiter entwickelt, allerdings nicht unbedingt in jedes Gerät. Es gibt diverse BWM, die unterstützt werden, daher sind auch andere Funktionalitäten wichtiger …oder das immer aktuelle Thema Stabilität

Hallo,
danke für eure Antworten, ich werde mir den HUE BWM zulegen.

Der hue ist ist recht zuverlässig
er ist unter „Präsenzmelder“ einsortiert