Zigbee Angebote bei Globus Baumarkt

ab dem 11.02.

Bin noch nicht so lange dabei, aber ich glaube grade der Osram Smart Plug für 13 Taler könnte den ein oder anderen Interessieren.
Gruß,
Micha

2 „Gefällt mir“

Gibts auch Online, aber dann kommen noch Versandkosten hinzu.

jup, würde grundsätzlich die Finger von den Osrams lassen, außer man hat das Osram- Gateway. Die funktionieren zwar mit der HUE- Bridge oder homee, leider aber halt nur sporadisch. GU10- Spots hätte ich noch zu genüge, falls wer welche braucht (Tunable white) OVP & neu einfach melden.

Oh, das lese ich zum ersten mal. Bisher dachte ich die smart plugs wären die standard gut&günstig Dosen mit denen man direkt auch noch gut meshen kann. Deine Erfahrungen sind also andere?

für dauer-an mesh -geräte sind sie ganz ok , laut undertaker haben sie mehr Sendeleistung in mW als der Zigbee-Würfel selber

  • es gibt hier im Forum Beobachtungen, dass die Osrams nach x Stunden das Mesh verlassen, wenn der Schalter auf AUS steht
  • die innr sollen größere Reichweite haben, und auch bei “aus” zuverlässig meshen

Kann ich so bisher nicht bestätigen.
Habe seit Jahren über 10 Osram Steckdosen im regelmäßigen Schalteinsatz, bisher ohne Auffälligkeiten.
Scheint also umgebungsabhängig zu sein.

Danke!
Man liest hier viel über Probleme mit dem Zigbee-Würfel. Ich bin seit 2 Monaten dabei und habe bisher den grünen Zwave Cube. Also wohl schon die neuere Version?Thermostate und Sensoren arbeiten einwandfrei. Bin soweit sehr überzeugt von Homee.
Ich frage mich ob man die Probleme nicht geschickt umgehen kann, mit geeigneter Kanalwahl, deaktivierung des Homee-WLan. Außerdem ist das hier eine freistehendes EFH.
Oder seid ihr der Meinung es wäre besser auf die nächste Version des orangenen Kollegen zu warten.
Sorry, ich weiß gehört hier eigentlich nicht hin…

ebenfalls seit über einem Jahr die Steckdosen und E27 LED im Einsatz.
Absolut keine Probleme. Wenn die jetzt noch den Verbrauch messen könnten,
wäre die unschlagbar.

Auch ich kann bestätigen, dass ich seit ca. einem Jahr Osram E27 und Osram Plugs ohne jedgliche Probleme im Einsatz habe.

Da schließe ich mich an. Meine Osram Plugs arbeiten tadellos.

Hi,

da Farbe des Z-Cubes sagt nix über eine Version. Es gibt an sich bisher nur eine Version, jedoch zwei unterschiedliche Farben. Die “inneren Werte” unterscheiden sich da nicht.

spoocs

Meine Osram plugs schalten ebenfalls absolut zuverlässig!

Danke für euer Feedback. Dann werde ich mal den großen Einkaufskorb ins Auto laden…