Wenn ich mir das Bild so angucke scheint das kein Schalter zu sein. Eher ein Vorschaltgerät mit drei Ausgängen.
Offiziell wird es nicht unterstützt, versuchen kann man es aber.
Aber auf eigene Gefahr, offiziell supportet sind sie nicht…Ich würde aber eher denken, dass nicht, da 1. Mehrfachschalter, 2. Dimmaktor - diesbezüglich gibt im ZigBee-Standard keine supporteten Vergleichsgeräte…
Guten Tag, @cru8602, erstmals herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung als auch dem motivierenden Anstoss es doch zu probieren. @Kobold, auch hier ein herzliches Dankeschön für die rasche Rückmeldung wie auch der Verlinkung des sehr aufschlussreichen Beitrags.
Für mich stellt sich noch die Frage, ob ich beide Geräte benötige? Ziel meiner Installation soll es sein eine 3-Phasige Stromschiene (GLOBAL Trac) damit anzusteuern und mit dem Dimmer die einzelnen Stromkreise, respektive die daran integrierten Leuchtmittel, zu dimmen. Nun habe ich jedoch in der Anleitung des Dimmers gelesen, dass dieser Dimmer anscheinend selbst über eine On/Off Funktion verfügt. Hat hier eventuell jemand bereits Erfahrung wie sich diese Geräte effektiv über homee ansteuern lassen?
Bereits im Voraus herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung.
PS: einen Z-Wave Würfel habe ich mir bereits vor längerer Zeit geordert, jedoch bleibt der in der Schweiz bei meinem Händler vergriffen. Deshalb auch meine Lösungsfindung über Zigbee.
Eventuell kann mich ja jemand aus dem Vertrieb über das Verbleiben meines Z-Wave Würfels informieren.