Zigbee 10G MmWave Radar Motion Sensor (TZ-10G-TH-Z3.0_C)

Im Tagebuch müsstest du den Auslöser der Benachrichtigung finden können. Vermutlich sendet das Gerät kurzzeitig die null Prozent, nur um danach den korrekten Wert zu melden. .

ich habe mir gerade das Tagebuch angeschaut - zugegeben, ich kenne mich nicht sehr gut darin aus aber ich habe keine Batteriemeldungen des Bewegungsmelders gefunden. Habe auf das Gerät gefiltern und auch mal „nur wichtige Ereignisse“ anzeigen lassen. Bleibt aber dabei.

Nun habe ich das Tagebuch geleert und schaue mal was über’s Wochenende passiert. Melde mich dann wieder.

so, wieder da …

Habe drei „Batterie niedrig (0%)“ Meldungen von „Bewegungsmelder“ auf dem Handy. Von vor 3h, 4h und 6h.
Bin nun ins Tagebuch gegangen und habe nach Gerät „Bewegungsmelder“ gefiltert. Habe jede Menge Meldungen mit „Bewegungsmelder Bewegungsalaram Bewegung! empfangen“ und „Bewegungsmelder Bewegungsalaram Keine Bewegung empfangen“. Was ich aber nicht finden konnte sind Batteriewarnungen.
ABER: zwischen ca. 9 und 14:30 Uhr habe ich überhaupt keine Meldungen. In dieser Zeit sollten aber zumindest die Batteriewarnungen liegen. Aber sehr sicher müssten da auch Bewegungsalarme protokolliert sein.

Hat jemand eine Erklärung dafür warum ich eine Lücke im Tagebuch habe? Falsche Filtereinstellungen?

@martin_olw: Du hast nicht zufälligerweise die selben Auffälligkeiten?

Ich kann mich nicht daran erinnern dass Batteriewarnungen im Tagebuch auftauchen

Kann aber falsch liegen

nun, das wäre natürlich eine Erklärung. Ich selber habe keine Ahnung und @MacForAll hat eher so geklungen, als ob diese Meldungen dort drin stehen würde.

Die Geräte melden den Batteriestatus. Das ist dann der Audlöser für die Systemnachricht vom homee.

Beides muss im Tagebuch stehen.

Schritt 1: Filtern auf Systemereignis, Push-Benachrichtigung.

Dort steht der Auslöser und die Uhrzeit zum eingrenzen für

Schritt 2: jetzt Filtern auf das meldende Gerät und je nach Anzahl der Meldungen in dem Bereich zwischen zwei Batteriewarnungen scrollen.

Normalerweise meldet homee die Batteriewarnung nur einmal täglich (meine ich mich zu erinnern).