Zeitzonen

Bug? Oder doch einen Denkfehler!

Unser Homee steht in Griechenland und sollte sich auch in der Zeitzone(+2h) befinden,
genauso wie unsere Handy´s und Tablett´s.

Unser PC und Multimediakomponenten befinden sich in der deutschen Zeitzone(+1h).

Wenn ich mit dem PC auf den Homee zugreife wird mir folgende Zeit angezeigt.

Der Homee scheint in sich in der deutschen Zeitzone zu befinden.

Der Button „ Systemzeit übernehmen“(oder so ähnlich) wird nicht angezeigt,
was ja in diesem Fall richtig wäre.

Nach dem ich den PC ausgeschaltet habe und ich über die Adroidapp auf den Homee zugreife also zwei Minuten später, wird mir dieses angezeigt.



Der Homee befindet sich jetzt scheinbar in der griechischen Zeitzone.

Über Android Firefox das gleiche Ergebnis

Der Button „ Systemzeit übernehmen“(oder so ähnlich) wird auch hier nicht angezeigt.

Sollte der Button „Systemzeit übernehmen“(oder so ähnlich) nicht immer erscheinen
wenn die Systemzeit und die Homeezeit von einander abweichen?

Der Info halber die Zeiten wurden nur von Geräten, die sich in der griechischen Zeitzone befinden, synchronisiert. Also sollte sich der Homee sich in der griechischen Zeitzone befinden.

Trotzdem scheint der Homee sich in der deutschen Zeitzone zu befinden.

Das Homeegramm wurde nach der deutsche Zeit ausgeführt,
obwohl die App anmahnt das die programmierte Zeit ja schon vorbei ist und
das Homeegramm nicht mehr ausgeführt wird.

Ich hoffe ich habe das Problem gut beschrieben und bin um jeden Tipp dankbar der meinen Homee dazu bewegt endlich die griechische Zeitzone anzunehmen.

:high_brightness: Güße aus Griechenland.

Hallo,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung mit all den Screenshots!

Leider muss ich Dir sagen, dass es schlicht nicht geht, aktuell ist homee fest für die deutsche Zeitzone gemacht. Wir werden in einem zukünftigen Update auch die Möglichkeit schaffen verschiedene Zeitzonen zu unterstützen. Jedoch ist es im Moment einfach noch nicht so weit.

Als Übergangslösung bleibt Dir aktuell nur übrig, die Homegramme nach deutscher Zeit anzulegen und den Zeitzonenoffset quasi in Deinem Kopf beim Anlegen zu berücksichtigen.

Ok, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Damit kann ich leben, dass die Zeitzonen später kommen.

Aber die Homeezeit sollte wenigstens beim Zugriff aus anderen Zeitzonen die richtige (deutsche) Zeit anzeigen. Was ja zur Zeit nicht so ist, siehe oben die Screenshots vom Tablett.

Diese falsche Anzeige verwirt schon sehr.

Weiterhin großes Lob für eure tolle Arbeit und ein schönes WE.