Mein homee steht in Deutschland und soll natürlich auch nach dieser Zeitzone handeln. Nun habe ich aber das Problem, dass homee die portugisische Zeit nimmt wenn ich von iPhone auf diesen zugreife. Kann ich irgendwie eine Zeitzone einstellen?
wenn du die homee Zeit in diesem Dialog änderst, wird die aktuelle Systemzeit deines Smartphones übernommen. Wenn du zum Zeitpunkt der Änderung in Portugal bist und dein Handy das weiß, wird natürlich die portugiesische Zeit eingestellt.
Um das zu umgehen, könntest du die Zeit deines iPhones temporär auf die deutsche Zeit stellen und diese dann in deinen homee übernehmen.
Dann habe ich anscheinend einen Denkfehler gehabt. Er stellt die Zeit also nur um, wenn ich den Uhrzeit Dialog aufrufe. Danke für die Erleuchtung, macht ja auch Sinn
Wenn sich die Smartphone Zeit und die homee Zeit unterscheiden, erscheint ein Button zum Synchronisieren. Erst wenn dieser betätigt wird, wird die Zeit übernommen.
Falls dein homee Zugang zum Internet hat ist dies auch korrekt. Du kannst zwar die Zeit mit deinem Smartphone einmalig setzen, jedoch wird ein Deamon im Hintergrund dafür sorgen dass relativ zügig wieder deutsche Zeit herrscht, da sich homee momentan leider nur in unserer Zeitzone korrekt zurechtfindet. Wenn du jedoch mit einer mobilen App aus einer anderen Zeitzone heraus neue Homeegramme anlegst, kann ich dir leider gar nicht so genau sagen wie es sich im Detail verhält. Also am besten Handy auf deutsche Zeit stellen während du homeegramme anlegst, die auf einem homee in Deutschland nach deutscher Zeit reagieren sollen. Unterstützung von anderen Zeitzonen wird es in Zukunft sicher auch noch geben.
Also in kurz:
Wenn homee mit dem Internet verbunden ist, wird automatisch die deutsche Uhrzeit gesetzt. Die Zeit muss nicht manuell geändert werden.
Wenn die Zeit abweicht, kann die homee Zeit mit der iPhone Zeit synchronisiert werden.
Also mit der Uhrzeit scheint es im aktuellen Update Stadium 2.4.1 (0dbb270 rc) ein Problem zu geben.
Egal ob in der Web App oder in der iPhone App lässt sich die Uhrzeit nicht synchronisieren.
Am iPhone wird also Systemzeit die richtig Uhrzeit gezeigt, in der Web App ist es eine Fabelzeit.
@wintesff ich würde dich bitten Probleme immer etwas genauer zu beschreiben, mit aussagen wie “Fabelzeit” lässt sich keine vernünftige Problembetrachtung durchführen oder mögliche Lösungen erkennen. Welche Zeit steht denn da genau? Welche Version der mobilen App verwendest du? Könntest du Screenshots mit anhängen? Auf diese Art und Weise können wir dir viel besser weiter helfen.