Zeitverzögerung: Aeotec Garage Door Controller

Hallo Zusammen,

Ich habe neu den Aeotec Garage Door Controller an meinen Garagentorantrieb von Sommer angeschlossen.
Montage und Einbindung in Homee hat einwandfrei funktioniert.

Wenn ich aber auf Öffnen klicke, blinkt die LED erst ca 5-6 Sekunden, bevor er das Relay öffnet und das Toor sich in Bewegung setzt.

Ich habe diese Parameter gefunden und dachte durch den Wert 1677215 kann ich diesen Alarm deaktivieren, allerdings klappt das nicht…

Quelle: http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=AEOEZW062&cert=ZC10-15090012

Parameter 37: Alarmmodus beim öffnen

Konfigurieren Sie den Alarmmodus für Türöffnung:1, Wert 1: konfigurieren Sie die Blinkfrequenz für den Alarm LED,there sind 10 Stufen, die 1 bis 10 Stufe, die minimale Frequenz ist Stufe 1 und die maximale Frequenz ist Stufe 10.2, Wert 2: Konfigurieren Sie den Alarmton (es gibt 4 Arten von Tönen, die im EEPROM gespeichert sind und der Benutzer kann sie auch aktualisieren). 3, Wert 3: Konfigurieren Sie die Lautstärke des Alarmtons (es gibt 10 Stufen, die minimale Lautstärke ist 1 Stufe und die maximale Lautstärke ist 10 Stufen).4, Wert 4: 0, deaktivieren Sie den Alarmruf. Wert4=1, aktivieren Sie die Alarmabfrage.
Grösse: 4 Byte, Voreingestellt: 0

Wert Beschreibung
1 - 10 Das Intervall der Alarm-LED konfigurieren.
256 - 356 Wählen Sie einen Alarmton. Auf der Speicherkarte sind vier Alarmtöne gespeichert.
65535 - 65545 Die Lautstärke des Alarmtons einstellen. Es gibt 10 Abstufungen.
1677215 Den Alarmmodus deaktivieren.
16777216 Den Alarmmodus aktivieren.

Da ich noch ein Neuling in dem Thema bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich einen Fehler mache, oder ob das der falsche Parameter ist… :expressionless:

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Du kannst zwar den akustischen Alarm deaktivieren, die Verzögerung jedoch nicht!

Danke für deine super schnelle Antwort!

Das ist leider sehr schade, da ich diese Verzögerung recht störend empfinde (Ich benutze die Automatisierung für Alarme der Feuerwehr)

In diesem Fall werde ich mich wohl nach einer anderen Lösung umsehen, in der das System sofort reagieren kann.

Vielen Dank trotzdem!