Zeitstempel in Benachrichtigungen hinzufügen

Was willst du damit machen?

Aktuell wird in den Push-Benachrichtigungen kein Zeitstempel mitgeliefert, der angibt, wann das Ereignis bzw. das HG ausgelöst wurde. Das ist unschön für Mobilgeräte, die nicht ständig online sind. Wenn ich mit dem Smartphone oder Tablet online gehe, werden alle aufgelaufenen Benachrichtigungen auf einmal ausgeliefert mit einem Zeitstempel der Auslieferung zum Endgerät. Es sollte jedoch ersichtlich sein, wann die Nachricht erstellt wurde.

Bitte den Zeitstempel der HG-Ausführung in den Benachrichtigungstext einfügen.

Warum interessiert es nicht nur dich?

Das gleiche Problem werden alle Benutzer haben, die mit mobilen Endgeräten nicht ständig online sind.

32 „Gefällt mir“

Interessante Idee und verfeinert würde ich vorschlagen das nicht als permanenten Zwang einzuführen, sollte es mal als Feature kommen.
Eher über eine Variable wie “[Zeit]” im geschriebenen Text und dann wird dafür die Zeit erfasst und mitgesendet.

2 „Gefällt mir“

Gerne auch variable hinzufügbar. Aber als QuickWin sollte es schnell und einfach fest eincodiert machbar sein.

Aktuell ist die Push-Benachrichtigung ohne zeitliche Zuordnung eigentlich unbrauchbar, zumal es noch kein Log aller Ereignisse gibt, in das man notfalls mit der App rein schauen könnte.

Gibt es dieses Feature mittlerweile im Homeegramm?
Ich benötige diese Information mittlerweile auch und bei Pushnachrichten kann man nicht immer die genau Uhrzeit einsehen (iOS 14).

Dazu wäre es wirklich toll wenn man außer der Zeit auch Sensordaten einfügen könnten. Also Temperatur usw.

Der Syntax ist ja nicht wichtig, solange es funktioniert.
Bitte das ganze in der App mittels eines „?“ dem User mitteilen, damit Features auch gefunden und genutzt werden können.