Zeitpläne?

Ich habe gesehen, dass es unter “Pläne” Heizpläne bzw. auf Basis des Templates ableitbare Pläne gibt. Meine Frage ist nun, ob es denn auch hundsgewöhnliche Zeitpläne gibt, mit denen man quasi per Stundenplan einen Wochenrhythmus programmieren kann. Und die nächste Frage gleich, ob es ein Kalenderfunktion gibt, die bspw. bundeseinheitliche Feiertage etc. abwirft.
Unter dem Stichwort Zeitplan hat mir die Suche viel aber vor allem etwas zu Heizplänen gezeigt.
Danke vorab für Eure Hinweise.

2 „Gefällt mir“

Nein. Das kannst Du (bisher) nur mit Homeegrammen selber stricken.
Ob die Pläne entsprechend erweitert werden, wurde von CA noch nicht kommentiert.

Nein. Es gibt Ansätze von Anwendern, dies mit externen Mitteln zu lösen und dann entsprechend Homeegramme/Pläne in homee zu aktivieren/deaktivieren, aber keine native Lösung.

1 „Gefällt mir“

Moin,

da es ja nun einen extra Reiter für “Pläne” gibt, könnte ich mir vorstellen das da noch mehr kommen wird.
Ein Like in einem Feature Vorschlag hättest Du von mir schon mal sicher… :wink:

Edit: Unter Verwendung in allen Gerätedetails sind auch Pläne eingetragen… Macht Sinn, wenn da mehr geplant ist :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Als Auslöser Zeit und dann der Expertenintervall. Da kannst du so ziemlich alles mögliche einstellen. Jeden 3. Tag im Monat, jeden 2. Freitag im Monat, jede Woche am Dienstag, alle 15 Stunden, etc. … und dann natürlich auch bestimmte Startzeiten festlegen … da bleiben kaum Wünsche übrig.

2 „Gefällt mir“

Nur Feiertage gehen natürlich nicht, oder nur mit sehr großen Klimmzügen.

Perfekt, damit löst man wirklich schon ganz viel. Danke!

1 „Gefällt mir“

Zusatzfrage:
Wie vertragen sich die homee Heizpläne dann mit den Einstellungen in der FB?

Entweder oder. Wenn Du die Heizpläne in homee nutzt solltest Du sie in der FB deaktivieren siehe:

Danke für den schnellen Tipp :+1: