Zeitlich verzögertes Ausführen von WebHooks

Was willst du damit machen?
Mein Fernseher ist über einen Fibaro Wall Plug am Strom angeschlossen. Ich möchte nun folgendes umsetzen:
Wenn der Fernseher mindestens eine Minute um Standby ist ( Prüfung dafür z.B. “Unter 5 Watt”), dann soll der Fibaro Wall Plug ausgeschaltet werden. Als Umsetzung mittels Homeegramme habe ich mir folgendes überlegt:


Homeegramm 1:
Wenn - Fernseher-Verbrauch unter 5 Watt fällt
Dann - Webhook für Auslösung von Homeegramm 2 aufrufen (Allerdings mit einer Minute Verzögerung)

Homeegramm 2: (Bei Auslösung per Webhook)
Wenn - Fernseher-Verbrauch immernoch unter 5 Watt
Dann - Wall Plug ausschalten


Ich brauche die Minute Verzögerung um überhaupt auch den Fernseher später wieder anzubekommen, da sich dieser nach Stromzuschaltung erst im Standby befindet und sich ansonsten direkt wieder ausschalten würde.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Ich denke es ist eine allgemeine Verbesserung die in vielen Fällen hilfreich sein kann und so mit den anderen Aktionen gleichziehen würde.

3 „Gefällt mir“

Hallo Ralf,

Dein Fall wäre eher der unten stehende Feature Request, unabhängig von dem Feature der zeitlichen Verzögerung, welchen Du hier vorgeschlagen hast.

https://community.hom.ee/t/gesammelte-daten-in-homeegrammen-verwenden/662/3

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:
Ja, das überschneidet sich tatsächlich für meinen konkreten Fall.
Ich denke trotzdem, dass eine zeitliche Verzögerung von Webhooks sinnvoll sein kann.

Die Verzögerung bei den WebHooks kommt in 2.6.! Eigentlich sollten alle Aktionen verzögert aufrufbar sein, bei den WebHooks ist uns das durchgerutscht.

6 „Gefällt mir“