Zeitintervall Täglich von April bis Sebtember aktion starten

Hallo,

ich finde es nicht… Ich möchte Täglich von April bis Sebtember um 20 Uhr eine Aktion starten.

Täglich starten geht aber das mit nur von April bis Sebtember bekomme ich nicht hin. Es fehlt in den Bedingungen im Expertenintervall Monat und Jahr damit ich das eingrenzen könnte. Als Auslöser ist Monat und Jahr vorhanden.

Dann nimm doch ein zwei weitere HGs, die zum ersten April das tägliche HG aktivieren und am 30 September deaktivieren.

Wer denkt bei homee schon im Jahresbereich.
Einfach zwei HG schreiben.
Das erste aktiviert jedes Jahr am Tag x HG y
Das zweite deaktiviert jedes Jahr am Tag z HG y

Edit @ch.krause war schneller

aber warum wird das nicht in homee eingebaut?

Ist es doch wie du siehst.
Du hast die Möglichkeit wie du es wünscht nur der Weg ist ein anderer wie du ihn gerne hättest.
Festzuhalten bleibt das homee dieses kann und aktuell auch umsetzbar ist.

Ansonsten kannst du gerne ein Vorschlag zur Umsetzung unterbreiten aber ein Support/Bug Thema ist das nicht wirklich.

5 „Gefällt mir“

das hab ich gerade

2 „Gefällt mir“

Worüber kann man jedes Jahr am xx. das aktivieren. Wenn ich über Zeit geht nur einmalig zum Datum, dann geht es schon Jahr später schon nicht mehr.

@dso21 du kannst doch als Intervall 1 Jahr eingeben. So müsste es doch laufen.

5 „Gefällt mir“

Ja genau so, danke für den Hinweis. Das mit dem Jahr hatte ich nicht auf dem Radar.

Also braucht man für einen simplen Zeitplan 3 ( in Worten DREI ) HGs!

Userfreundlichkeit und Übersichtlichkeit gehen anders. :-1:

Ich denke für die paar Leute, die fix zweimal im Jahr etwas ein- bzw. wieder ausschalten wollen, ist das zumutbar. Da gibt es wirklich wichtigere Baustellen.

6 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht @Wahl-HHer. Warum drei HG’s? Für einen „simplen Zeitplan“ gibt es einen „simplen Zeitplan“.