Zappeln der Schieberegler

Hallo,

ist das jetzt ein neues Feature, dass die Schieberegler beim Verändern erst mal ein wenig rumzappeln, bevor sie dann auf den eingestellten Wert bleiben?
Oder war das schon immer so?

Bei meinen qubinos war das schon immer so, da homee den rückgemeldeten wert einstellt. Also du schiebst nach 80% - homee sendet je nach dem 10 20 30 40 50 60 70 80, das gerät meldet 10 gesetzt, homee springt zurück auf 10 usw. Ganz lustig wird es, wenn homee bspw bei farbänderungen das netz zuballert und seine warteschlange (an farbwerten) abarbeitet. Da hab ich teilweise 1 minutw lang sowohl lichtshow als auch flackernde regler. Ich hatte irgendwann mal den vorschlag gemacht, das homee wenigstens gleiche sachen die noch in der warteschlange sind rausnimmt, bevor der neue wert (den man ja haben will) reingesetzt wird. Hat wohl nie einer gelesen…

welche app?

Bei mir android u webapp

Bei mir auch webApp und android

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Wenn ich auf 10 Stehe und den Regler auf 80 schiebe, warum sollte dann homee oder das Gerät nochmal die 10 melden?

Die 10 nicht aber die 11 12 13 14 15 usw wo du halt vorbei gekommen bist. Fällt mir immer wieder bei farbänderungen auf, 3 mal den kreis drehen und man hat eine minute lightshow

Ach so, das wäre aber dann ja auch ok, je nachdem wie langsam man den Schieberegler schiebt, werden halt Zwischenwerte gelesen und auch bedient.

Bei mir ist das so, das der Schieberegler z.B. auf 10 steht, ich ihn auf 80 stelle. Dann steht er auf 80, schnappt auf 10 zurück um sich dann wieder auf 80 einzustellen.
Das kann dann auch bei jedem Zwischenschritt passieren. Also dann auf 20, zurück auf 10, dann wieder 20, dann 30, zurück auf 20 dann wieder auf 30 usw. usw.

Ja genau je nach dem wie langsam dein gerät die wunschposition bestätigt oder die warteschlange durch die zwischenschritte ‚verstopft‘ ist. Als lösung für das logbuch (das ja bei zig farbwechsel pro sekunde verstopfen würde), schreibt homee pro sekunde nur einen wert rein. Teilweise siehst du dadrin auch die alten acks der geräte für die zwischenschritte.