Zahleneingabe mit Komma nicht möglich

Bug melden:
Ich habe gerade ein homeegramm erstellt und wollte die Funktion “Wert ändert sich um mehr als” nutzen. Bei meinem Handy kann ich allerdings nur Zahlen und das Komma nutzen. Wenn ich dort dann 0,5 eingebe erscheint nach dem fertigstellen im homeegramm der Begriff “undefined”. Schon wäre es, wenn ihr das Komma beim Fertigstellen dann in einen Punkt ändern könntet.
Homee: 2.8.0
Web-App: 2.8.1 beta

Danke, ich schau mir das an.

1 „Gefällt mir“

ein vergleichbares Problem habe ich ebenfalls mit dem Devolo Heizkörperthermostat. Im Homeegramm lassen sich Kommawerte eingeben, sobald aber das Homegramm gesichert ist, werden nur ganz Zahlen angezeigt bzw. als Basis für das Homeegramm verwendet.

Bitte mit der 2.10 dann nochmal probieren. Ich glaube ich habe es gelöst. Auf unserem Android Handy wird die Nummerntastatur mit Komma angezeigt und das Komma wird dann auch als Punkt im Wert im Homeegramm übernommen.

Meine Android App stürzt mit 2.9 komplett ab, bei Eingabe eines Kommas bei den Danfoss Thermostaten. Habe es aber nicht öfter ausprobiert.

Komma wäre meines Erachtens aber auch das richtige Zeichen. Hier sollte ggf. der Punkt mal eliminiert werden.

Hi @Chromebacher,
hier geht’s um die Web App – die stürzt hoffentlich nicht ab?

Hatte im obigen Post Handy gelesen und war daher auf dem Holzweg… mea culpa.
Ich würde mich freuen, wenn du das ggf. weiterleiten könntest.

Klar, kein Ding – hab’s schon eingetragen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“