Z-Weather mit 2.40 rc.1 fehlt immer noch

Hab seit der Gen7-Alpha-und-Betaphase mal mein Z-Weather wieder ex- und includiert. Hier das Ergebnis:


Core Version: 2.40.0 (d1593b39 rc.1)
Web App Version: 2.39.5 (acd83c71)
Gen7 Firmware: 7.19.0

Hier der Screenshot vom Geräteprofil unter

Core Version: 2.38.0 (c5940395 alpha.7)
Web App Version: 2.38.0 (eb2f55dd) | beta
Gen7 Firmware: 7.18.0


Einfach nur traurig

1 „Gefällt mir“

Bist du eventuell davor mit dem Z-Weather vom Gen5 auf den Gen7 umgezogen und die Anzeigewerte wurden vom Gen5 übernommen?
Eventuell hat das Neuhinzufügen am Gen7 noch nie funktioniert.

Der Z-Weather wurde nicht umgezogen, sondern beide Male direkt am Gen7 angelernt. War auch nur mal so ein Schuß ins Blaue. Ich nutze den Z-Weather im Moment nicht, da ich seit 05/2021 auf die Warema Wetterstation Plus umgestellt haben. Beim Z-Weather gab es in der kalten Jahreszeit immer Ausfälle, weil am Standort die Sonneneinstrahlung doch nicht gereicht hat, um die Nacht zu überbrücken.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

kannst Du mir sagen, wie Du das mit der Windauswertung bei der Warema Wetterstation machst? Ich bekommen hier lediglich Werte zwischen 1m/s oder 2m/s. Damit lässt sich aber keine korrekte Windauswertung betreiben… habe nämlich genau deswegen überlegt, mit die Z-Weather zu kaufen.

Also bei mir kommen auch andere Windwerte an der WAREMA Wetterstation Plus. Hier ein halbes Jahr im Überblick: