Ich habe mir den Z-Weather gekauft und bin sehr enttäuscht.
Die Solarzelle ist aufgeklebt und man sieh hinten die Elektronik. Wie soll das dem Wetter standhalten.
Auch das Gehäuse ist ja nicht wirklich dicht. Habt ihr da Erfahrungen?
Hab ihn mal auseinandergebaut weil er auch nach 3 Tagen im Licht noch keine Reaktion auf den Taster macht. Die Platine liegt ja offen drin. Wie bekomme ich das dicht und was kann man da ggf. prüfen? Kann ja mal ein Foto hier reinstellen. Damit man die Teile mal sehen kann. Vielleicht ganz gut für/gegen eine Kaufentscheidung.
Kann man da eventuell mit Silikon abdichten, oder dreht sich dann der Windmesser nicht mehr?
Habe ihn seit Jahren im Einsatz. Nur der Luftdrucksensor scheint defekt zu sein.
Ich habe den vor vielen Jahren gekauft, weil es keine Alternativen gab. Sehr wertig kam er mir auch nicht vor und nach und nach sind die Sensoren ausgefallen. Letztendlich habe ich ihn dann gegen eine Froggit Wetterstation über hih ausgetauscht. Die funktioniert tadellos. Ich würde nicht nochmal einen Z-Weather kaufen und schon gar nicht für so viel Geld. Den Z-Rain fand ich da schon besser, aber der lies sich nie in homee einbinden.
bei mir geht der Luftdrucksensor auch nicht. Der Wert wechselt zwar etwas scheint aber nicht der Richtige u sein,z vielleicht ist da auch im Homee was verkehrt
.