Z-Weather fehlt der Solarertrag

Ich habe mein Z-Weather heute neu eingebunden. Dieser trägt allerdings die Hersteller Bezeichnung Z-Wave.Me.
Mir ist nun aufgefallen, das der Solarertrag nun nicht mehr angezeigt wird. Ist das gewollt? Allerdings weiß ich noch nicht was man damit anfangen könnte.

Hallo,
ja das ist beabsichtigt. Der Wert ist in unseren Augen wenig nützlich und zudem über eine sonst anders verwendete Kommandoklasse implementiert.

2 „Gefällt mir“

Hey @HighControl,

ist das das aktuelle Erscheinungsbild vom Z-Weather? Ich habe das zig mal an und ab gelernt und komme immer dahin. Ich dachte wenn es unterstützt ist hat es ein Profil und ein Icon?

Viele Grüße
JayJay

Ich habe 3! von den Popp Weather. Bitte nicht fragen warum (zwei werde ich wieder verkaufen) :wink:
Einmal angelernt vor der 2.14.0 beta und wird ohne Icon dargestellt.
In meinem Bild nennt dieser sich Popp ZWeather.

Der nach 2.14.0 beta ist ganz unten und nennt sich Z-Wave.Me Z-Weather.
Beide “Hersteller” haben den gleiche Firmware- und Softwarestand.
Die Details sind von Z-Wave.Me Z-Weather und es ist alles drin und funktioniert.
Den Popp ZWeather habe ich einfach mal neu abgefragt und es waren dann auch alle Werte vorhanden :), sogar der Energieverbaruch ^^
Nur die Windgeschwindigkeit macht anscheinend Sprünge alle 3,6km/h. Auf einer Seite hatte ich gelesen, das eigentlich jede 1km/h gemeldet wird. Daher weiss ich nicht, ob das ein Fehler ist oder die Seite falsche Informationen hatte.

PS: Die Einheit ist 1m/s = 3,6km/h, also auch die Windgeschwindigkeit ist richtig.
https://www.benext.eu/static/manual/popp/z-weather-005206.pdf