Z-Wave Würfel wird nicht richtig erkannt

Ich dachte ich bin genug Bestraft mit 5 Tagen Lieferzeit. Für mich sieht das nach Hardware Fehler aus, ich gehe mal davon aus das es zurück geschickt werden muss und ich noch mal ne Woche auf Ersatz warten muss. Wenn das dann auch nicht geht kann ich nicht mal das Zubehör zurück schicken, was pünktlich geliefert wurde weil die 2 Wochen Rückgabefrist verfällt. Vielleicht sollte ich mir doch ein rasperry mit Z Wave Modul holen…

Ich glaub, bei mir ist gerade ne’n “Homee” gestorben…
Ne, im Ernst: Shit Happens, auch bei super QS, das ist halt so. Aber bei allen Kommunikationmöglichkeiten, die zur Verfügung stehen, die Kunden auf dem Ast sitzen zu lassen, das ist echter Mist! Wenn ich bis Montag keine Lösung habe, schick ich den Krams retour.

sehe ich etwas anders…das darf nicht passieren, dass defekte Ware ausgeliefert wird. Anscheinend gibt es dann keine Qualitätskontrolle …

Wenn die Software noch nicht rund läuft OK …aber die Hardware sollte schon funktionieren und zwar von Beginn an!

Hallo alle miteinander, bitte entschuldigt die Wartezeit.
Jedoch denke ich das 4 Stunden keine großartige Wartezeit sind bis sich jemand von uns hier im Forum meldet.

Zum Thema:

Wir sind uns bisher keiner solcher Fehler bewusst, wir untersuchen das Problem allerdings. Ihr müsst keine Angst haben dass sich niemand darum kümmert.

5 „Gefällt mir“

Hallo Codeatelier Team & Community,

heute ist mein Homee mit Z-Wave Würfel angekommen und ich habe das Update auf 2.7.1 durchgeführt. Leider wird der Z-Wave Würfel nicht erkannt bzw. es passiert überhaupt nichts in der APP oder der Web Oberfläche. Bei Add Device wird lediglich die WiFI Option angezeigt und in der App, dass ich den Z-Wave (und andere) kaufen könnte (obwohl er drauf steckt).

Wird der Z-Wave Würfel draufgesteckt, bzw. ab- und wieder dran gemacht, blinkt die grüne LED am Braincube kurz ein paar mal schnell (also irgendwas wird erkannt) aber dann passiert nichts mehr.

Auch nach einem Reset mit erneutem Softwareupdate wird der Z-Wave Würfel nicht erkannt.

Mache ich irgendwas falsch oder hat möglicherweise einer meiner Würfel ein Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alex

Selbiges bei mir …habe den Thread nicht gesehen, deshalb einen neuen aufgemacht…

Ok, “wir sind dran” ist ja erstmal ne Aussage.
Besten Dank dafür!

Ich verstehe ja den Frust der Ungeduldigen, gerade zum Wochenende hin. Bin ja auch so einer…
Aber ich wünschte, dass sich überall jemand innerhalb von 4 Stunden zurückmelden würde bei einem Problem. Da gibts viele Weltkonzerne, bei denen sich erst nach 48 Stunden jemand auf das Ticket meldet und dann meistens nicht der Entwickler sondern ein mehr oder weniger fähiger Mitarbeiter. Oder man hängt in der Hotline mit nem Agent der nichts kann.
Könnte also weitaus schlimmer sein :wink:
Hoffe aber natürlich auch auf schnelle Problemlösung, denn ich wollte auch bald meinen Homee bestellen.

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Auch ich habe heute meine Homee erhalten und auch bei mir wird der Z-Wave Würfel nicht erkannt. Bin gespannt auf eine Lösung.

Ich glaube nicht, dass das über Software zu lösen ist… lass mich aber gerne eines bessrrrn belehren!!!

Bei mir das gleiche Problem, Heute den Z-Wave Würfel erhalten und das Ding wird nicht erkannt :frowning: Jetzt brauch ich schnell eine Lösung für das Problem.

Ja… das wäre nicht schlecht!

Bei mir sieht es genauso aus. Heute ausgepackt, Z-Wave Würfel aufgesteckt, kurzes Flackern der LED. Unter Geräte hinzufügen wird mir lediglich WLAN angeboten.

Hallo,
war es das an Infos für dieses Wochenende oder lohnt es sich noch, hier mal rein zu schauen? Ich aktualisiere die Seite nun den ganzen Tag alle 10-15 Minuten und schaue nach neuen Mails. Würde wenigsten gerne wissen ob an den Problem noch gebastelt wird oder das auf Montag verschoben wurde?

Die Lösung wird sein… Würfel zurück:-(

Alle betroffenen, die uns derzeit bekannt sind, wurden per Mail über die weitere Vorgehensweise informiert. Es handelt sich leider offenbar tatsächlich um einen Produktionsfehler. Falls es noch weitere Betroffene gibt, bitte hier melden.

Ich habe keine Mail bekommen…und ich hoffe, dass es ein vorabtausch gibt…oder postler nimmt das Teil direkt mit und gibt mir das neue…

1 „Gefällt mir“

Hab auch noch keine Mail erhalten.

Wir konnten keine Bestellung unter deinem Namen oder deiner Email finden, wo hast du homee denn gekauft?

Jetzt ist die Mail angekommen. Ich hoffe mal das ihr nicht wartet bis die defekten bei euch ankommen?