Da ich den Würfel nicht oder nicht definiert ansprechen kann, lasse ich aktuell lieber alles wie es ist.
Backup ist wegen kürzlichen Rechnerverlust leider nicht vorhanden.
Harry, Du würdest die Geräte stromlos lassen, nachdem der Würfel wieder aufgesetzt ist?
Also die Geräte erst nach und nach wieder aktivieren?
Oder die Geräte stromlos machen, damit sie einen Reset erfahren?
Und wieso sollte ich die Batteriegeräte manuell aufwecken? Das tun sie doch nach Intervall x ohnehin.
@Muttee wird denn Dein Z-Wavewürfel vom homee noch erkannt? Sonst helfen auch die Ratschläge von @Harry nicht viel.
Ich würde nach dem Würfel aufsetzen erst alle strombetriebenen Geräte eins nach dem anderen wieder zuschalten. Am besten in der Nähe vom Würfel beginnen. Das Gerät was Du exkludieren wolltest würde ich als Letztes zuschalten und dann nachsehen, ob Geräteleichen vorhanden sind.
Mit dem manuellen Aufwecken der batteriebetriebenen Geräte ist Deinen LLS schneller rum und homee hat alle Geräte wieder im Mesh.
Ich habe gestern spät noch den Würfel zum Laufen bekommen, nachdem ich die z-Wave Geräte nach und nach wieder zugeschaltet habe.
Wenn Du trotzdem noch die ursprüngliche Ursache herausfinden kannst, würde ich mich freuen.
Du hast eine PM.