Hallo Zusammen,
ich hatte bisher in meinem Haus 2x devolo Schalt und Messteckdose im Einsatz die eigentlich nur als Verstärker für mein Z-wave fungierten. Ohne diese 2 Steckdosen konnte ich meine devolo und danexon Heizkörperthermostate nicht einwandfrei betreiben, da diese sonst immer grau angezeigt wurden( zu schlechter Empfang)- Nun ist eine dieser Steckdosen gestorben und schon habe ich Probleme mit den Thermostaten. Welches Gerät/Steckdose mit ähnlicher Verstärkerfunktion könnt ihr mir empfehlen, da es dieses Produkt nicht mehr gibt.
Ich habe noch einen älteren Z-wave Cube im Einsatz 5.Gen
Vielen Dank
Jedes stromgeführte Z-Wave Gerät fungiert als Repeater im Netzwerk.
3 „Gefällt mir“
Danke schön, das wusste ich nicht, Dann muss ich schauen ob es eine ähnliche Steckdose gibt.
2 „Gefällt mir“
Ich wollte grade den AEOTEC Smart Swich 7 empfehlen, was ist denn da passiert? Stk. um die 80€
für meinen habe ich mal um die 40€ bezahlt.
Wo ich persönlich mittlerweile auch die Finger lassen würde AliExpress Temu die. Steckdosen von Neo Coolcam. Sind bei mir alle mittlerweile Schrott - ein Plug verabschiedete sich bei mir mal mit Feuerwerk und umher fliegenden SMD Bauteilen.
Dann lieber einen FIBARO Wall Plug
2 „Gefällt mir“