Z-Wave und Pläne mit nicht erreichbarem Thermostat

Habe gerade was interessantes festgestellt. Wenn man einen Plan hat und das Thermostat (Z.Wave Spirit) aber dauerhaft nicht erreichbar ist, kommt homee völlig aus dem Tritt. Alle weiteren Aktionen in homegrammen und Plänen werden dann zwar abgearbeitet, aber die Befehle werden nicht gesendet. Ich denke mal weil der Sendebefehl, der an das nicht erreichbare Thermostat die Sendeschleife blockiert. Deaktiviere Ich den Plan, geht alles.

Könnt ihr das @Support mal prüfen?

Core : 2.31.0 (d9e53c4e)

3 „Gefällt mir“

Ich konnte es leider nicht direkt nachvollziehen und würde es mir gerne bei dir mal ansehen.

Wenn das Problem immer noch besteht, kannst du mir mal einen Supportzugang zusenden?

Ich hatte das auch. Habe das Gerät aus dem Plan entfernt und wieder hinzugefügt und dann ging es wieder.

Was war überhaupt passiert: bei mir war der Akku leer und ich habe erst nach 2-3 Tagen reagiert. Neuer Akku in den Spirit rein und schon „schien“ das Gerät wieder zu laufen. Manuell war alles gut. Und nach dem es 2 Tage nach einander früh morgens kühl war, habe ich geprüft, ob der Heizplan noch was macht. Laut Logbuch wurde der Heizplan durchlaufen, aber es wurde nichts an das Thermostat gesendet.

Grüße
Carsten

Hallo Steffen kann ich gerne mal machen. Wann wäre es dir recht? Würde das dann wieder so einrichten.

Kannst du mir schon mal einen Supportzugang per PN senden, dann schaue ich es mir an und wir machen dann ein Termin.

Ja, homee mag das scheinbar nicht. Ich warte auch noch auf eine Antwort…

2 „Gefällt mir“