Z-Wave SmartStart

Kurze Erklärung von SmartStart: Z-Wave SmartStart ist ein Standard, der mit einer Art kleinem QR-Code, der meist an der Verpackung ist, Geräte anmelden kann, ohne an Ihnen zu sein. Fibaro unterstützt es z.B. bei fast allen Produkten. Z-Wave Mesh Network Wireless Solutions - Smart Home - Silicon Labs

Was willst du damit machen?
Ich möchte (insbesondere wenn wir bald keinen Migrationsassistenten kriegen) meine Unterputz-Aktoren ohne riesigen Aufwand in den neuen Stack ummelden können.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Wie man schon am Roadmap-Thread sieht: Viele Leute haben Probleme mit ihren Unterputzgeräten beim Wechseln.

15 „Gefällt mir“

Wird das Feature mit dem neuen 700er Zwave Würfel unterstützt (den man hoffentlich bald kaufen kann!)? :thinking:

Falls ja, könnte man es auch unter „aufgenommen“ führen, oder? :wink:

2 „Gefällt mir“

Laut der bei Z-Wave Allianz bereits im August 2021 veröffentlichten Anleitung für den homeee Z-Wave 700 Series Cube,
Wird SmartStart unterstützt.

4 „Gefällt mir“

Die Vorschlagskategorieren werden ja nicht mehr gemanaged. Hier kann man leider keinem Status mehr glauben. :cry:

wie @Osorkon schon erwähnte…
#Gestartet

Gibt es dazu eine offizielle Info?
Oder ist das eine Erkenntnis, dass hier nichts mehr aktualisiert wird?

Die zuständigen sind wohl bei Dev-Exodus abhanden gekommen… (Würde ich vermuten.)

:sleepy:

@Steffen könnte man das auf geplant setzen ?

1 „Gefällt mir“

@Steffen: Moderiert wirklich keiner mehr den Teil des Forums? Vielleicht findet ihr wen, der sich dann demnächst mal regelmäßig darum kümmert… :wink:

Hallo @Stefan69 ,

die Moderation gestaltet sich etwas schwieriger, denn das sind natürlich Vorschläge die wir dann zu gewissen Planungen einbeziehen, aber natürlich erst dann einstufen können, wenn es von uns offiziell bestätigt werden kann.

2 „Gefällt mir“

Moin, Steffen!

Danke für das flotte Feedback. :+1:

Schon klar, dass ihr es offiziell einplanen müsst. Von daher reicht es ja wahrscheinlich wenn sich das hier jemand ein Mal im Monat anschaut und die Kategorien entsprechend ändert.

Aber der Vorschlag hier sollte doch den Status „geplant“ bekommen können, oder?

Mindestens Gestartet. :wink:
Ist ja schon im Prinzip umgesetzt nur noch nicht veröffentlicht. Was aber ja bis Ende des Jahres nachgeholt wird.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aktualisierung auf „Gestartet“. :+1:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Da ist man mal ein paar Stunden offline und dann sind die 30 Cubes schon vergriffen.

Aber ein super Zeichen! :+1:

Finde es auch eine gute Idee, die Beta-User für das Teil zu vergrößern (denke mal es wird so kommen - falls ich da nun zu viel rein interpretiere: Sorry!).

1 „Gefällt mir“