Z-Wave Relay mit 230V 12V durchschalten

Hallo,
ich habe eine Frage. Und zwar haben wir eine Wallbox bekommen, die zum Ein/Aus schalten einen 12V potenzialfreien Eingang hat. Diese Steuerleitung liegt momentan in unserem Sicherungskasten mit einer Wago gebrückt.
Ich bräuchte nun ein Z-Wave Relay, welches mit 230V angesteuert wird und die 12V Steuerleitung durchschaltet oder trennt.

Für eine schnelle Antwort mit einer Lösung wäre ich dankbar.

Nimm doch ein Fibaro FGS 213 oder 223 und schalte dahinter statt einer Lampe ein Eltako Hutschienenrelais. So bekommst Du die 230V Relaisausgangsspannung des FGS zu einem potentialfreien Relaissignal.

grafik

Wenn Du den FGS noch in ein Hutschienengehäuse packst,

kannst Du beiden nebeneinander auf der Hutschiene im Zählerschrank unterbringen.

Du kannst auch die neuen Fib aro FGS 214 oder 224 benutzen. Diese haben für die Eingangsseite der Relais einen separaten „IN“. Hier kannst Du trotzt Versorgung der FGS mit 230V eine andere Spannung über „IN“ und „Q“ schalten.

grafik

Dann würde ich eher zum Fibaro FGS-214 tendieren das spart Platz im Sicherungskasten und einen zusätzlichen Stromverbraucher. Oder das Qubino flush 1d hat auch einen potenzialfreien Relaiskontakt.

Servus,
ich habe mir jetzt ein FGS-224 besorgt. Ist wohl der Nachfolger.
Vielen dank für die schnellen Antworten und die Hilfe!!!

MfG