Z-Wave Plus Produkte für homee Starter

Led Ring nur über Expertenmodus. Sonst alles top.

Hallo,

soeben gesehen das der Fibaro Zwischenstecker wieder lieferbar ist. Jetzt mit der neuen Bezeichnung, siehe unten. Ist jetzt auch Z-Wave5.
Allerdings sollten sich erst unsere @homee dazu melden ob der auch voll funktionsfähig ist. Meine bisherigen “normalen” sind treu, funktionieren und sehen gut aus. Bleibt als Zwischenstecker meine erste Wahl.
Hersteller : FIBARO
Artikelnummer des Herstellers : FGWPF-102 ZW5
Gruß Peter

Hallo,
ich habe von den " Neuen " 4 Stück im Einsatz.
Funktionieren einwandfrei, aber der Stromverbrauch wird zeitversetzt angezeigt, so ca. 5 Minuten.
Ach ja, der LED Ring lässt sich nur in der Expertenansicht verändern.
Statt der 61,62, und 63 jetzt 41,42 und 43.
Sonst super Geräte.

Gruß Ulf

Danke für eure Antworten, könnte noch wer Stellung nehmen bzgl. meiner Frage zu den Produkten ohne Bilder und ohne “Unterstützte Versionen” unter https://hom.ee/products/technology:zwave#device-anchor

Ich finde es auch nicht gut das viele Artikel ohne Bild vorhanden sind.
@homee. Das sieht einfach nur halb fertig aus.
Kann doch nich so sein ein Bild einzufügen

@sagitz
Hallo,
danke für Deinen Hinweis mit den Parametern. War gerade am zweifeln da ich mir das Manual über die Website von Fibaro geladen habe (da habe ich nur eine Version gefunden) und diese ist scheinbar das Manual von der alten Variante.
Hast Du evtl. einen Link zum Manual der GEN5?

Die Seite sollte dir helfen.
http://manuals.z-wave.info/?lang=de/#/products/FIBARO

Hallo,

nein hab ich auch nur durch Zufall im Netz gefunden, finde ich auch nicht wieder.
Hast du denn auch das Problem das der Stromverbrauch zeitversetzt angezeigt wird ?

Gruß Ulf

Hi,

Das ist ja ein Rückschrit und für Steuerungszwecke nicht so schön… Die Abfragezeit kann auch nicht eingestellt werden?

Viele Grüße
JayJay

Denke mal der ist von der Homee Truppe noch nicht eingepflegt und die Parameter sind noch von dem alten Modell.

Hab auch noch einen alten im Betrieb, der sendet die Daten sofort

@HighControl
Vielen Dank, auf der Seite war ich auch vorhin.
Hier sollte das aktuelle Manual von der GEN5 stehen:
http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=de&sku=FIBEFGWPE-102-5&cert=
Allerdings sind nach dieser Beschreibung die Parameter für die LED 61-63.
Tatsächlich aber wohl 41-43 (habe es zumindest mit 42 getestet, das funktioniert.
Seltsam…

@sagitz
Das mit dem Stromverbrauch habe ich noch nicht getestet. Wäre natürlich blöd, wenn das mit einer solchen Verzögerung läuft.
Laut dem Manual sollte es ja so sein: “Standardgemäß sendet der Wall Plug 5 Reports in 30 Sekunden aus, wenn sich die Stromaufnahme um mindestens 15% ändert.”
Ich werde das mal beobachten.

@Effendi68

dann nehme doch diese:

Ich würde zum Aeotec Smart Switch 6 raten.

Wird in der Geräte Übersicht bei diesem Zwischenstecker noch der Fehler “kein Geräteprofil” angezeigt ?
Ist die Verbrauchsmessung mit Verzögerung, oder ist diese in Echtzeit ?

1 „Gefällt mir“

Hey Mikle,

natürlich hat der inzwischen sein Geräteprofil. Ebenso werden die Verbräuche in Echtzeit übertragen.

Hallo Leute,

von Develo gibt es keine Geräte mit neuem z-Wave plus, oder?

Hi @Chromebacher,

noch eine Frage zum Aeotec Smart Switch 6.

Irgend jemand hat geschrieben, dass die Steckdose wenn man Sie direkt per Hand schaltet, ihren Zustand an/aus nicht korrekt an homee übermittelt.

Wie sind deine Erfahrungen ?

Bei mir spielt der geschaltene Aeotec gerne “Gartenzaun”. Sowohl händisch wie auch über App geschaltet geht der Status in der Übersicht periodisch aus und sofort wieder an, um nach einer Periode wieder aus zu gehen. Ich habe mich derzeit daran gewöhnt - wenn er an ist, wird er dauerhaft als an angezeigt - neu Einlernen vertage ich derzeit lieber.

Der Status wird in der 2.11 nicht korrekt angezeigt. Unabhängig davon ob ich von Hand oder mit homee schalte.

Da es das Problem aber nur mit der 2.11 gibt, will ich das nicht überbewerten…