z-Wave.me Mini Fernbedienung wird im Homeegramm nicht angezeigt.

Die Fernbedienung z-Wave.me Mini KFOB2 wird in den Geräten angezeigt, kann jedoch in einem Homeegramm nicht ausgewählt werden (erscheint nicht).

Angelernt unter iOS-App und WebApp.

iOS 10.3.3
App 2.14.1
WebApp 2.14.2
Homee 2.14.1

Funktioniert die Fb denn überhaupt? Die Anzeige mit den Prozentwert und Firmware in der Geräteansicht macht mich da stutzig…

Sieht nach falschem Geräteprofil aus…

Sollte funktionieren, bzw. hat auch schon funktioniert. Bei irgend einem Update wurde die Fernbedienung nicht mehr richt erkannt. Bin heute mal wieder ein Versuch gestartet diese einzulernen. Hat diese auch mal zum Homee-Team gesendet, um diese als neue Geräte einzubinden. Die Batterieanzeige hat von Anfang an nicht funktioniert.
Aber wie gesagt, am Anfang gingen diese. Ein Gerät ist Z-Wave, eins Z-Wave plus.
Batterien sind alle neu.

Wenn Geräte nicht offiziell unterstützt werden, kann das schon mal passieren.
Die Danfoss RS geht Z.B. auch nicht mehr.

Laut der Z-Wave-Geräteliste sollte es unterstützt werden.
Was möglich wäre, dass die Gerätesoftware nicht mehr unterstützt wird. Dann bräuchte man ein Update, aber wie?

Leider kommen viele Keyfob mit unterschiedlichen Versionen auf den Markt . Und da kommt es dann vor das homee nach einen update diese nicht mehr erkennt ordentlich. Ist bei mir mit 2 Keyfob passiert . Diese werden nicht ordnungsgemäß unterstützt.
Als was wird sie denn beim anlernen erkannt ?
Das ist wichtig für @Tobias damit er weiß um welche FB es sich handelt.
VG Micha

Ich dachte “Mini” wäre noch eine andere Fernbedienung.
Dann sollte es natürlich gehen.