Z Wave - Grafik - Trend - Problem

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand helfen bzgl. z.b. Temperaturtrend. Meine ZWave Sensoren zeigen nie eine Grafik mit dem Verlauf an. Egal, ob Temperatur, Batterieladung oder ähnlichem. Es funtkioniert bei keinem der ZWave Sensoren. Als Beispiel habe ich einen # FIBARO Smoke Sensor. In den Einstellungen ist „Verlauf Speichern“ aktiviert.

Setze mal die Verlaufsdatenbank zurück, das behebt i.d.R. das Problem.

Einstellungen / Brain Cube / Verlauf zurücksetzen.

3 „Gefällt mir“

Danke, hab es gerade mal probiert. Mal sehen, ob es besser wird.

Leider hat es nicht geklappt :frowning: .

Warte mal ab, gib ihnen Zeit bzw. Schau jetzt noch mal.

1 „Gefällt mir“

Es waren jetzt 3 Tage, seit dem Reset. Länger warten?

Ne, sicher, dass die Sensoren richtig eingelernt sind, bzw. Reporten? Was machen sie wenn Du sie gem. Anleitung aufweckst, welche Geräte sind das sonst? Wie sieht Dein Mesh aus (Verteilung Sensoren und Aktoren)?

1 „Gefällt mir“

@dosen wenn der Verlauf immer noch nicht mit den sehr guten Hilfestellungen von @hblaschka funktionieren sollten, dann sende mir gerne mal ein Supportzugang per PN damit ich es mir mal genauer ansehen kann.

2 „Gefällt mir“

Habe sie genau so eingelernt, wie beschrieben. Habe egtl. Nur meine Zentrale und dann die Sensoren verteilt. Luftlinie max. 5 - 7 m, allerdings eine Stahlbeton Decke dazwischen.

Habe nun nochmal den BrainCube zurückgesetzt und warte nochmal.

5-7m Luftlinie ist ok. Eine Stahlbetondecke zwischen homee und den Sensoren geht gar nicht. Da kannst Du nur mit repeatenden, netzbetriebenen Z-Wave Komponenten versuchen, mit einem Umweg über ein Treppenhaus ins andere Stockwerk zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Inzwischen zeichnet er endlich auf :slight_smile: noch nicht alle Trends, aber es kommt so langsam. Vielen dank, Euch!