Z-Wave Geräte funktionieren seit Update auf 2.27.1 nicht

Die iOs-App ist Version 2.27.0
Die Web-App ist 2.27.1
Homee ist 2.27.1

Die Zeit ist synchron.

Danke😊

Nein, das habe ich nur bei einem Gerät vor zwei Wochen gemacht, neu abgefragt aber hat nichts gebracht.Ich habe 63 Geräte, 47 davon Zwave, und die machen alle Probleme. Es sind Fibaro Motionsensoren, Türkontakte, single und doppelswitch. Popp Türkontakte. Ein paar zwischenstecker. Qubino 0-10V. Ja warum sollte mein mesh kaputt sein? Der nächste Sensor zu meinem Homee ist 4m entfernt mit neuen Batterien (habe alle vor zwei Wochen ersetzt), da sollte der Empfang auch ohne meshnetz funktionieren.

Wir sehen Leider nicht tiefer rein, der Support sieht mehr Logs und kann den/die Übeltäter identifizieren, wenn es nicht ein grundsätzliches Hardwareproblem ist. Gegen letzteres spricht allerdings, dass es reproduzierbar bei 2.27.1 wieder auftritt und der Downgrade wohl scheinbar für Ruhe gesorgt hatte.

So, jetzt habe ich dem Support geschrieben, mal schauen was da herauskommt. Danke an allen die versucht haben eine Lösung für das Problem zu finden.

Moin,

wenn man das mal immer wüsste, warum plötzlich und aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert, was immer funktioniert hat. Das Mesh könnte schon durch die (ständigen) Neustarts wärend der LLS beschädigt worden sein. So ist es damals zumindest bei mir gewesen. Das die LLS so lange dauert, könnte an einem Gerät liegen dass homee befeuert. Bei mir machten das z.B. diverse Plugs. Geräte von Aeotec, an denen Standbygeräte mit minimal schwankenden Verbrauch angeschlossen waren…

Der Support wird dir schon schon weiter helfen… Viel Glück.

Viele Grüße
JayJay

Ich konnte das Problem lösen ohne zu wissen woran das es gelegen hat. Habe im ganzen Haus die Sicherungen herausgenommen, ausser für Homee. Danach 1 Sicherung nach der anderen reingetan, immer 2 min gewartet.
Danach war alles gelöst.

Viele Grüsse
Bernd

Update heute eingespielt und lief ohne Probleme durch.