Z-Wave Geräte, Beta 2.22.2, Geräteleichen entfernen

Nach dem ich alle Leichen (25) entfernt hatte blieb einer übrig.
Nach einem Neustart (Bis Dato wahr das immer unproblematisch) sind jetzt alle NEO-Coolcam Fenstersensoren und Devolo Wandthermostate ausgegraut.
Mal sehen ob ich die Neu angelernt bekomme.
Das ist jetzt ärgerlich denn nun muss ich mit dem Würfelturm durch die Bude laufen

Hast Du echt mit den NeoCoolcam und Devolo Probleme. Ich hatte das Problem auch schon einmal. Nach dem Wecken der Geräte war alles wieder in Ordnung. Dabei waren die Geräte am Einsatzort, teilweise 2 Stockwerke von Homee entfernt.

Hast du mal an den Raumsensoren die Temperatur geändert? Mit den Teilen hatte ich noch nie Probleme? Vielleicht baut sich dein Mesh gerade neu auf, und es dauert etwas, bis wieder Daten am homee ankommen. Ausgegraut heißt doch nur, dass in einem bestimmten Zeitraum keine Daten empfangen wurden.
Manchmal hilft auch ein Abnehmen des Z:Wave-Würfel.

Wecke die Sensoren einmal auf, dann sollten sie wieder gehen. Welches Aufwachintervall ist eingestellt? Du kannst auch diese Zeit abwarten. Kann aber sein, daß dieses nicht beim ersten Mal funktioniert, sondern erst wenn das Aufwachintervall 2 oder 3 mal durchgelaufen ist.

2 „Gefällt mir“

@Berges01 Bitte melde dich noch einmal ob die Tips der andern Nutzer etwas gebracht haben (speziell das manuelle Aufwecken der Geräte).

Lila-Würfelchen mal abgezogen und gewartet (5min) dann wieder drauf und noch mal gewartet (1 1/2h).
50% der Geräte sind wieder da.
homee neu gestartet hat nichts geholfen.

Manuelles Aufwecken ?
Das habe ich im homee und in den Geräteeinstellungen gesucht etweder habe ich die Falsche Brille auf oder die Bezeichnung lautet anders.
Was ich gemacht habe ist Aufwachinterwall verändert und abgespeichert.
Hat nichts gebracht.
Noch eine Idee?

Aufwecken heisst , du musst die Sensoren öffnen und einmal das Knöpfchen drücken , gern auch das ganze mehrmals dann hast du ihn manuell geweckt und er hat sich einmal bei homee gemeldet…
greeetz

2 „Gefällt mir“

Ah das wahr ja einfach !
Mann kann dumm sein wie ne Kuh mann lernt immer noch dazu!:hugs:
Gut das es die Community gibt.
Darum auch homee da gibt es so was !!

DANKE !!!

3 „Gefällt mir“

:+1:

Heisst das das du damit alles zum laufen bekommen hast?

Ja schau hier das gehöhrt dazu.