Hallo,
ich habe bisher eine Devolo Anlage. Ich würde gerne nach bisheriger Recherche, auf den Homee mit dem Z-Wave Würfel umsteigen.
Einen speziellen Fall habe ich, den die Anlage unbedingt erfüllen muss.
Ich habe eine Steuergerät für meine Jalousien, dieses ist nicht Z-Wave kompatibel.
Bei diesem Steuergerät gibt es einen Eingang für einen Zentraltaster, damit können alle Jalousien im Haus zentral hoch- oder heruntergefahren werden.
Problem dabei ist, dass dies ein Taster sein muss, der bei kurzen drücken < 1 Sek. die Lamellen in ihrer Position verstellt, bei länger gedrückt halten größer >1 Sekunde wird der Modus komplett hochfahren oder herunterfahren vom Jalousiensteuergerät ausgeführt.
Bei der Devolo Anlage habe ich dies hinbekommen, dass ich ein Fibaro Relais Unterputzeinsatz 2 Schalter a 1.5 kW - Z-Wave, FIB_FGS-221 genommen habe.
Ich habe dort eine Szene geschrieben, die das Fibaro schaltet und nach 1 Sek wieder ausschaltet um einen Taster zu emulieren). Mehr kann man in der Devolo Anlage nicht einstellen, weil der komplette Umfang des Fibaro Relais nicht unterstützt wird.
Wie kann ich das mit Homee realisieren bzw. kann ich dies mit einem Homeegramm einstellen?
Schön wäre es, wenn ich die Haltedauer des Fibaro Relais auch noch kürzer als 1 Sek einstellen kann. Dann könnte ich auch nur die Lamellenposition verstellen.
Als Alternative müsste ich alle Fenster mit Jalousien mit einem Jalousiesteuereinsatz Rev 02,FGR-222 ausstatten.
Das wären mir aber, bei 16 Fenstern, zu teuer und ich müsste mein Steuergerät(1200€) auch rausschmeißen.
Danke für eure Hilfe