Wenn ich meinen neuen Z-Wave Cube aufstecke, wird er nicht erkannt. Verwende ich ihn alleine, läuft er.
Ähnlich problematisch ist es aber auch bei meinen anderen beiden Cubes: Zigbee und EnOcean laufen nur in einer bestimmten Reihenfolge, andersherum wird der zweite nicht erkannt (habe leider gerade vergessen, wie rum das Problem auftritt).
Ich verwende die neueste Stable-Version.
Bekanntes Problem? Was kann ich tun außer zurückschicken?
Dann spricht doch ne Menge dafür das der ZigBee nicht in Ordnung ist und dir Kontaktschwierigkeiten bestehen.
Der Zugbee muss der letzte Cube sein bei dir.
Entweder den Austauschen lassen oder damit leben. Evt. Ist im Cube der Stecker nicht sauber auf der Platine die den Bus weiter gibt an die Kontakte oben drauf.
Da hast du recht, irgendwas wird wohl mit dem Zigbee nicht stimmen. Ich glaube, ich habe noch einen Zigbee Cube zur Rücksendung an Amazon hier liegen, den ich mal als Austauschgerät versuchen kann
Edit: tatsächlich klappt es jetzt auch mit dem Zigbee zuunterst und alle Module werden erkannt. Freut mich zwar gerade, finde die Qualitätskontrolle aber trotzdem nicht sonderlich vertrauenerweckend