Z-Wave Cube funktioniert nicht

Hallo Leute,

also ich habe den Cube ganz normal auf den Homee Brain gesteckt, allerdings scheint er nicht erkannt zu werden. Das Problem tritt sowohl mit der Web App, als auch mit der Android App auf. Jemand eine Idee?

Grüße
Jakob

Mehrmals versucht draufzusetzen?

Kontrollier mal, ob die Kontakte des Brain bzw. des Z-Wave Cubes auch wirklich Kontakt haben.

In der Tat wird der Cube nun erkannt, allerdings als EnOcean und nicht als Z-Wave! Was ist denn da los?:sweat_smile:

Welche Farbe hast du denn gekauft ?
:thinking::open_mouth:

Welche Farbe hat der Würfel?

Standard ist (ausser, dass der Brain-Cube weiss ist, statt schwarz):

Auf der Unterseite des Würfels klebt auch ein Aufkleber wo entweder ein Z-Wave- oder ein Enocean-Logo erscheint.

In Österreich ist der Z-Wave-Würfel grün.

1 „Gefällt mir“

Mein Z-Wave-Würfel funktioniert nach dem Zurücksetzen auch nicht mehr, er wird beim Aufsetzen nicht mehr erkannt. Ich hab den Supportzugang bereits aktiviert und eine direkte PN an einen Mitarbeiter (Tankred) gesendet, aber bis jetzt ohne Reaktion. Kann sich hier jemand dem Problem annehmen und prüfen, ob der Würfel noch funzt oder nicht?

Ganz generell: Wie soll ich Support-Tickets hier eröffnen? Aufs Geratewohl einen Homee-MA anschreiben kann ja nicht die Lösung sein, wie sich auch in meinem Fall zeigt. Einfach einen Beitrag in der Community schreiben und hoffen, dass jemand von Homee mitliest?

@Support könntet ihr hier einmal drauf schauen bitte?

Genau, hier support anschreiben oder besser: email an support@homee.de

Danke, habe eine Email an euch gesendet.