Z-Wave Cube entfernt, hinzugefügt Problem?

Moin,

gestern ist mein Z-wave Cube mal eben schnell aufs Klo. Tatsächlich kann ich es mir nicht anders Erklären wie es zu so eine Meldung kommen kann. Es war niemand auch nur in der nähe von den Würfeln, es ist nicht umgefallen und eine Stromunterbrechung gab es auch nicht…

Ich hoffe euch fällt da etwas mehr dazu ein als mir.

Wenn das jetzt nur 1x passiert ist, ist das nicht schlimm. Wenn es öfter passieren sollte, muss man sich das anschauen. Evtl. ist das Netzteil nicht stark genug oder aber es gibt ein Problem mit dem Kabel.

Aber wie gesagt, wenn es nur 1x in mehreren Monaten war, würde ich erstmal nichts machen.

(persönliche Meinung; ein “Würfel entfernt - Würfel hinzugefügt” hatte ich auch schon mal, aber halt auch nur 1x und nie Probleme mit meinem homee)

3 „Gefällt mir“

Naja es ist das Original Netzteil… Auch das Kabel ist nicht irgendwie belastet oder beschädigt. Ich werde es weiter beobachten.

leider habe ich nun auch oben beschriebenes Problem, passiert ca. 2-4 mal in der Stunde… Irgendeine Idee was ich probieren könnte?
vom Strom trennen etc. hab ich alles schon erfolglos probiert…

Hast Du es wie oben beschrieben mal mit einem anderen, stärkeren Netzteil versucht?

Ich habe nun auch vermehrt das Problem „Cube entfernt - Cube hinzugefügt“. Netzteil ist ok, (3 Ampere). Seltsamer Weise passiert es meistens nur nachts zwischen 2 Uhr und 3 Uhr und nur einmal. Aber es nervt, da die Geräte unter Zigbee-Cube dann nicht mehr erreichbar sind und nur ein Neustart des Brain-Cube abhilfe schafft.

@sachse-dd-fo

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.