Z-wave Cube ausverkauft – kommt neue Hardware?

Hallo liebe homee-Gemeinde,

als Einsteiger habe ich vor homee in unserem neuen Haus zu nutzen, sehe aber aktuell, daß der z-wave cube vorraussichtlich erst wieder ab Dezember verfügbar ist.

Meine Frage dazu, ist evtl. bekannt, ob dies bedeutet es kommt eine überarbeitete Version?
Das würde ich gerne wissen und evtl. falls es schon Information diesbezüglich gibt, ob es sich lohnt zu warten.

Grüße, Tonkel

Guten Morgen @Tonkel und Herzlich Willkommen.

Zur deiner Frage, vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:

Gruß
Osorkon

Soviel zum Thema „nicht verfügbar” :wink:

ok, danke schonmal für den Link auf den Thread, habe nämlich auch welche in ebay gesehen als verfügbar.

Direkt vom Hersteller

Wenn Z–Wave Cubes bei homee via Amazon verfügbar sind, wieso verkauft homee nicht direkt ab ihren eigenen Shop? :face_with_raised_eyebrow:

Weil man sich dann Logistik, Rechnungswesen, etc. spart… :wink:

Dafür könnten Sie sich die Amazon Marge sparen :money_mouth_face: oder dem eigenen Shop gleich ganz weg lassen

Es wird weder das eine , noch das andere zutreffen.
Es gibt anscheinend immer noch Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern.

Und da die meisten nicht direkt bei CA einkaufen, werden die Z-Wave Cubes auf andere Geschäftspartner verteilt.

Es gibt ihn wieder hier im Store:

CA hatte den Shop-Verkauf bis zur Klärung einiger Grundsatz-Fragen im Zus.hang mit dem neuen Stack (Update-Möglichkeiten etc.) verständlicherweise vor einigen Wochen zunächst gestoppt.

Interessant wäre nun im Umkehrschluss, ob es hierzu neue (positive) Erkenntnisse gibt, die eine Fortsetzung des Z-Wave-Würfel-Shopverkaufes aus Sicht CA wieder sinnvoll erscheinen lassen.

Bin mir nicht sicher, ob das so stimmt.
Auf Amazon, Ebay und Rakuten war er immer zu haben, teilweise sogar mit CA als Verkäufer.

und

Habe ich so nirgends gelesen!?

Es gab jedoch die Aussage, dasss es Engpässe bei Zulieferern gab:

Ich meine mich zu erinnern, das in den unendlichen Weiten dieser community mal gelesen zu haben (ob CA-Info oder community-Interpretation weiss ich nicht mehr). Ich hab den Beitrag auf die Schnelle aber auch nicht mehr wiedergefunden.
Vielleicht habe ich es aber auch nur falsch in Erinnerung.

JUHU - Beitrag wieder gefunden! Die kleinen grauen Zellen funktionieren also doch noch… :grinning:
Es war aber keine CA-Aussage, sondern eine (m.E. zu Recht angestellte) Mitglieder-Interpretation.

Nur die homee’s wissen die Gründe, weshalb der Z-Wave-Würfel jetzt wieder im Shop zu haben ist - vielleicht gibt es ja doch neue Erkenntnisse ? :shushing_face::face_with_hand_over_mouth:

Wahrscheinlich viel einfacher: Logistik

Das hier stand in der Mail zum LAN -Kabel:

Wir sind ein Team von Entwicklern und Programmierern. Bits und Bytes sind unsere Welt. In Punkto Logistik hingegen sind wir keine Profis - das wissen wir. Daher überlassen wir den Paketversand denjenigen, die darin einfach spitze sind. Wunder dich daher bitte nicht, falls dein Paket ein Amazon Klebeband trägt :wink: . Dein homee wird sich schon in Kürze auf den Weg zu dir mache

Pessimist :wink: