Z-Wave Aeon Labs Smart Switch 6 ergraut

Core 2.9.2 (heute)
IOS App 2.9
Web App 2.9.1

Der obengenannte Stecker funktionierte anstandslos bis heute. Es wurde nichts geändert. Nichts bewegt.
Der Brain steht auch da wo er jetzt schon eine ganze Weile steht. Mittig in der Wohnung.

Symbol in der Web App sowie in der IOS App ergraut. Schalter lässt sich über die App nicht mehr ausschalten.
Stecker leuchtet allerdings wie immer wenn er eingeschaltet ist.
Bild schenk ich mir.
Das Teil hat anstandslos funktioniert bis heute. Defekt schliesse ich aus. Denn wenn ich es schaffe ihn wieder zu erwecken kann ich anstandslos über die Apps schalten. Nur kurze Zeit später ist er wieder ergreist…Da die Beta ja geschlossen wurde habe ich es hier reingestellt. Ansonsten bitte verschieben. Danke

1 „Gefällt mir“

Funktionieren bei mir aktuell.

nachdem ich den Stecker zurückgesetzt und gelöscht habe habe ich ihn direkt neben dem homee angelernt. Nun scheint er zu laufen. Behalte das mal im Auge.

Ich hatte auch das Problem dass kurz nach dem Update einige Türsensoren grau waren. Kurz warten und bei einer Tür auf und zu haben da geholfen.

Ich beobachte auch mit :slight_smile:

Mal was OT nebenbei, @Erdenwind, kannst du die Farbe ändern/setzen? Irgendwie wollen meine nur das Lila. Ausschalten der LED klappt bei mir auch nicht, falls das überhaupt geht.

jo geht über den Experten modus…

Parameter 81 [1 byte dec] can be set to:

(0) Energy Mode
(1) Momentary Indicate Mode
(2) Night Light Mode

und

Including Smart Switch as a secure device:

In order to take full advantage of all Smart Switch functionality, you may want to use your Smart Switch as a security device that uses secure/encrypted messages to communicate in your Z-wave network, so a security enabled controller/gateway is needed and then you need to press the Smart Switch’s Action Button two times within 1 second when your security controller/gateway starts the network inclusion. If the inclusion is successful, the blue LED will be on for two seconds and then return to Energy Mode state when the output load is on state (the RGB LED remains solid) or Night Light Mode state when the output load is off state (the RGB LED remains solid with 10% brightness of purple colour). If the inclusion is unsuccessful, the red LED will be on for two seconds and then remain in gradient status.

und

undocumented parameter 20 to 1 will also cause the switches to start in on mode after the next power flicker
and undocumented parameter 80 to 1 to get more instance notifications when the power changes

die LED soll programmierbar sein wie ich aus einzelnen Post im Netz rauszulesen ist. Hier hätte ich was…als Ansatz!!!

1 „Gefällt mir“

Heute ergraut das Teil schon wieder. Standort nicht gewechselt. Keine Experimente oder sonstiges. Aus irgendeinen Grund will Homee nicht? Als Testscenario hab ich das gleiche Teil mal daneben gesetzt und neben dem homee Würfel eine Zipatobox in Betrieb genommen. Diese Ausfälle konnte ich nicht reproduzieren. Das Teil wollte in der Zipato nicht ergrauen. Scheint dann vielleicht doch am Z-wave Würfel zu liegen? Defekt würde ich mal nicht behaupten denn die anderen Geräte sind ja alle aktiv.

Der Lebenstracker funktioniert nicht richtig. Ich habe Zwischenstecker die in der Verpackung liegen und diese werde zeitweise als aktiv angezeigt. :sweat_smile:
Vielleicht hast dein Problem auch damit zu tun.
Dann hilft mir warten, das aus der Alpha eine freie beta wird…

vermute ich auch. aber wäre das dann kein Problem für alle Z-Wave Geräte? Oder ist der Lebensträcker nur Gerätspezifisch?

Bei mir ergrauen ein paar Geräte. Auffällig sind zwei Zwischenstecker die in der Verpackung liegen aber zeitweise aktiv sein sollen.
Ein Doppelrelais ist fast nie verfügbar. An der gleichen Stelle hatte ich mal ein Roller Shuttet verbaut und der ging… könnte auch am Gerät liegen.
Hätte gerne die Alpha getestet, aber die ging an mir vorbei. Hoffe mit den neuen Aufbau lassen sich auch schneller neue Geräte hinzufügen.

Hatte auch das Problem.

Nach erneutem Reset und erneutem Anlegen in unmittelbarer Nähe ging es dann wieder. Jetzt ergraut er auch nicht mehr.

wird leider sporadisch auftreten. Solange das Meshverhalten der Geräte nicht verbessert wird und gegebenfalls Repeater unterstützt werden wird das uns noch eine Weile so ergehen. Smart Home sieht anders aus…eher Beschäftigungstherapie würde ich sagen…:grin:

Das neu ZWave wird gut :blush:
Mesh funktioniert auch gut :blush:

1 „Gefällt mir“

ja hab ich schon vernommen. Ich wurde auch angeschrieben für die weiteren Tests mit der Alpha aber leider passiert da nichts bei mir…

Hast du schonmal @Tobias oder @Thomas gefragt ob sie dich mit aufnehmen?
Wieviel ZWave Geräte hast du denn bei dir bebaut ?

Die Mail zur Erweiterung des Alpha Tests ist Freitag Abend rausgegangen. Dann war Wochenende und heute der erste Tag der Woche, ich bitte hin und wieder um ein wenig Geduld.

2 „Gefällt mir“

upps…war jetzt kein Drängeln meinerseits…Sorry

2 „Gefällt mir“

Ich denke morgen im Verlauf des Tages wird es soweit sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Edit: Alter Text bezog sich auf ein anderes Gerät.
Neu: Kennt einer von euch dieses Phänomen für den Aeon Schalter?

Danke.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich. Bei mir ist er auch immer als an gelistet usw

1 „Gefällt mir“