Z-Wave 5 alle Geräte nicht mehr verfügbar [gelöst]

Kein Z-Wave Gerät mehr verfügbar. Habe den Brain heruntergefahren. Stromlos gemacht für 1 Minute, enocean und zwave Würfel entfernt. Brain mit Strom versorgt, gewartet bis die LED dauerhaft grün leuchtet und danach beide Würfel aufgesetzt. Enocean funktioniert, Z-Wave nicht.

Wird der Z-Wave Würfel in der App erkannt/angezeigt?
Hast Du mal die Reihenfolge der Würfel geändert und ein stärkeres Netzteil ausprobiert?

1 „Gefällt mir“

Der Würfel wird erkannt. Die Reihenfolge habe ich verändert. Das Netzteil ist ein starkes.

Hast du mal versucht ein Backup einzuspielen?

Hatte ich auch einmal so. War ein Fibaro-Dimmer.
Versuch doch bitte einmal alle Sicherungen auszuschalten und auch ausgeschaltet lassen, an denen Gen5 Geräte verbunden sind.
Den Homee neu starten. Vielleicht hilft´s :thinking: :raising_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Fehler behoben. Ein Fibaro Plug hat nicht funktioniert. Es wurden laufend Ausschalt Befehle gesendet. Vermutlich wurde dabei das Tagebuch zugefüllt. Habe den Plug zurückgesetzt, das Tagebuch gelöscht. Jetzt geht es wieder.

3 „Gefällt mir“

Hätte vielleicht geholfen den fehlerhaften Plug zu finden.

Komisch, hatte vor 3 Tagen. Plötzlich und aus heiterem Himmel. Alle Würfel runter, Neustart und alle nacheinander wieder aufgesetzt. Zwave 5 Würfel hatte aber keine angezeigte Firmware. Also alles noch mal und Glück gehabt. Ein Gerät konnte ich nicht eingrenzen was spinnt.